Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Frage

Frank
Frank

Kann mir jemand sagen wie die methode heisst bei der mann nicht mehr diesen lästigen abdruck machen lassen muss ich hab gehört da solls auch was geben mit läser technik oder so ein stift der nur über die zähne fährt und das gleiche sein soll wie ein abdruck

Danke im vorraus



Dr. Jörg Brachwitz
Dr. Jörg Brachwitz

Lieber Frank,

die Frage hat zwar nichts mit Implantologie zu tun, aber dennoch: Es gibt Verfahren, die einen optischen Abdruck vom Zahn machen. Für bestimmte Füllungen im Zahn ist es möglich so einen passenden Einsatz herzustellen. Auch wenn nicht alle meine Kollegen jetzt zustimmen werden, noch ist das herkömmliche Verfahren mit Abformungen und Modellen des Kiefers die genauere Methode. Aber durch den technologischen Fortschritt wird vielleicht diese Art der Behandlung immer mehr durch optische Abtastungen ersetzt werden, das wird beiden Seiten mehr Spaß machen :-).
Freundliche Grüße

Dr. Jörg Brachwitz



  • 1