Häufige Suchanfragen im Forum:
extrem schiefes Implantat
- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 22054 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Gestern wurde mir die Krone aufs Implantat gesetzt und das Ergebnis ist Katastrophal für mich.
Es handelt sich um einen Backenzahn. Mir fiel sofort nach Einsetzen des Implantats auf dem Röntgenbild auf, dass es extrem schief und weit oben liegt. Ich habe auf der anderen Seite bereits ein Implantat und konnte deswegen gut vergleichen. Die Zahnärztin beruhigte mich und meinte, dass es prima eingesetzt war. Es wurde auch Knochenaufbau gemacht.
Als das Implantat freigelegt wurde (als Vorbereitung für die Krone) stellte ich erneut fest, dass es ziemlich weit oberhalb der Zahnreihe und seitlich liegt. Ich habe nachgefragt, wie da der Zahn festgeschraubt wird? An der Seite? Gestern bekam ich die heißersehnte Krone und fiel vor Schreck aus dem Stuhl. Die Krone wurde nicht direkt angeschraubt sondern mit Hilfe eines Verbindungsstückes eingesetzt. Um die Schraube an der Seite zu verdecken, hatte der Techniker eine Zahnfleischprothese (!) an die Krone plaziert. Es sieht so furchtbar aus und abgesehen davon weiß ich gar nicht wie ich das reinigen soll?!
Auf die Frage warum das alles so gemacht wurde, erklärte mir die ZÄ, dass sie nicht direkt nach obem hatte bohren können da mir zuviel Knochen fehlt.
Was mich verärgert ist, dass sie Knochenaufbau gemacht hat (nicht zu billig) und sie mich während der Behandlung nicht darauf angesprochen hat. Jetzt hat sie vorgeschlagen Zahnfleischaufbau bzw. Transplantation zu betreiben aber da kämen noch weitere Kosten auf mich zu und abgesehen davon hört es sich für mich gar nicht gut an.
Ich möchte am liebsten das ganze Teil wieder entfernen lassen und es von einem anderen Zahnarzt erneut machen lassen? Meine Frage: geht das, wenn das Implantat schon mit dem Knochen verwachsen ist?