Häufige Suchanfragen im Forum:
Engültige Implantatkrone nach 7 Wochen Einheilzeit
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 4173 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Jahren, 8 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Seher geehrte Damen nd Herren,
ich brauche Ihren Rat weil ich zwei verschiedene Zahnarztempfehlungen erhalten habe. Mir wurde m August 2012 der Frontzahn OK gezogen und der Kier mit
BioOss aufgebaut.Im Dezember wurde das Implantat gesetzt und 7 Wochen später jetzt der Zahnfleischformer eingesetzt. Ich habe jetzt ein halbes Jahr eine sehr häßliche Klammerschiene getragen bei der der provisorische Zahn nicht auf dem Zahnfleisch aufsitzt sondern eine Lücke dazwischen ist. An Lachen nicht zu denken aber Klebebrücke war zu teuer für mich.
Mein erster Zahnarzt (eher der sehr teure) bietet mir nun an, ein Provisorium auf die Schraube zu setzten, das für 3 Monate drin bleibt. Soll so konzipiert sein dass die Belastung nicht so hoch ist. Kostenpunkt: 1200 Euro!! Er ist der Meinung, dass man jetzt nichts endgültiges machen darf.
Mein zweiter Zahnarzt hält es für vertretbar, jetzt schon die engültige Krone draufsetzten und ich vermeide jegliche Belastung der Vorderzähne. Für die Nacht gibt es ggf. Eine Knirschschiene.
Dazu muss ich sagen, dass ich im Vorfeld des Implantats einen lockeren Stiftzahn hatte und sehr gute Übung darin, meine Frontzähne nicht zu belasten.
Welcher Zahnarztempfehlung soll ich folgen?
Eine schnelle Antwort wäre toll, ich muss mich morgen entscheiden.
Vielen Dank!!!