Hallo,
ich suche hier Rat, mein leben ist nicht mehr das was er vor der Implantatsetzung war.
Ich habe keine Schmerzen wo eine Tablette was bringen würde. Ich habe bei 11+21 2 Implantate. Als die Klebebrücke drin war und die Implantate 6 Monate einheilten, war es gut.
Als die Implantate freigelegt wurden auch Super. Die Gingivaformer waren auch ohne Beschwerden einzubringen. Kurze Zeit später als man das Abtument( zwischenstück eindrehte)aufsetzte entstand ein sehr starker Druck zog der Nase entlang hoch.Man schraubte es raus-sofort war der Druck weg.
Es passte nicht optimal, so daß man noch größere Gingivaformer nahm- man sagte mir nächstes Mal (7 Tage später)soll ich 30 min früher kommen und 30 min!!auf die Kronen zu beißen. damit diese besser passen. Das kam mir schon komisch vor.
Ich kam nach 1 Woche wieder, ohne Beschwerden und man presste 30 Min die Kronen ins Zahnfleisch. Zahnarzt nahm einen festen Zement!!!
Am nächsten Tag entstand ganz furchtbar stark links nach rechts einen wahnsinnigen Druck um die Nase entlang.
Links ging es weg, rechts ist es geblieben.
Ein Abschleifen der Kronen brachte 20% Besserung, ich fühlte mich wenn wenn ich auf das Gesicht gefallen sein.Éin Ostheopathe brachte weiterhin 30%.
Nun ist eine Spannung neben der Nase geblieben. Zwischen den Kronen sind Lücken, sie sind nicht zu fest nebeneinander.
Gutachten habe ich veranlasst, aber kein Erfolg!! keine Entzündung, somit behandelt der Zahnarzt mich nicht weiter.
Momentane Beschwerden nach 10 Monaten: Es zieht unter dem rechten Nasenloch, kurz danach Druckoberhalb der rechten Nasenflügel , und es spannt unter dem rechten auge 6-8 cm darunter. Links nur bißchen Spannung voon der Nase zur Wange.Oberkiefer links keine Probleme?
Was soll ich tun? DVT? Liegt es am Knochen? Rechts wurde mehr Knochen von Bio Oss eingebracht.