Häufige Suchanfragen im Forum:
der verletzte nachbarzahn
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 8510 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
hallo liebes forum! ich habe schon mal über meine probleme – das implantat berührt die wurzel des nachbarzahns ganz leicht. wie sich herausgestellt hat berührt das implantat die nachbarwurzel kaum oder nur ganz leicht. soll bedeuten die wurzel ist nicht angebohrt oder so. aber laut arzt liegt das implantat in dieser schicht drinnen welche den zahn über fäden oder so hält. (zumindest ist das eine jetzt ausgesprochene chirurgenmeinung..kann sich ja wieder ändern) nun kommt der schock: der arzt meinte auch eine wurzelbehandlung wird meine empfindlichkeit bei diesem zahn nicht lösen…da dann zwar der zahn tot ist aber die fäden eben nicht !!!! 🙁
es kommt aber noch heftiger: der arzt meinte man kann eigentlich nicht viel tun…eine möglichkeit wäre zahn und implantat raus mit knochenverlust…..eigentlich wäre dann die ganze seite 23 bis 26 dann zerstört.
sein vorschlag – und da meint er selbst, dass er experimentelles neuland betritt, wäre den berührten zahn (der 23er) mittels einer zahnregulierung zu verschieben. sein ziel: wenn der eckzahn verschoben wird…dann erholt sich, wenn ich glück habe, der zahn von selbst und das implantat ist dann wieder weit genug entfernt! kann das funktionieren?? irgendwie hört es sich ´ja nicht schlecht an…aber irgendwie auch ziemlich komisch! bitte ….ich bin erstens panisch und 2tens voll überfordert..was soll ich tun???