Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Dämmerschlaf mit Schmerzen

Traumsommer
Traumsommer

Hallo,
als großer Angstpatient und wegen der bevorstehenden Implantation von 3 Zähnen + 2 Kronen wollte ich mich hier informieren und habe nach diesen Horrorgeschichten nun noch mehr Angst. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich diesen Eingriff unter Vollnarkose oder Dämmerschlaf machen lassen soll? Hier möchte ich anmerken, dass ich sehr schmerzempfindlich bin und die Betäubungsspritzen oft nicht vollständig wirken, selbst bei der Zahnreinigung! Ich habe sehr hohen Blutdruck und muss 2 verschiedene Medikamente dagegen einnehmen. Bei mir wurde ein Kieferverfall (Rückgang) festgestellt und es mussten mehrere Zähne gezogen werden, ob wohl ich 2 Mal im Jahr ohne Unterbrechungen beim Zahnarzt war. Leider wurde dies erst nach einem Zahnarztwechsel wegen Umzugs festgestellt! Jetzt sollen die Implantate gesetzt werden, damit ich noch halbwegs ordentlich essen kann. Der Zahnarzt vorher (nach dem Wechsel, aber vor dem jetzigen Implantologen) hatte mir noch nicht zu Implantaten geraten, weil der Kieferschwund noch nicht nachweislich gestoppt werden konnte. Mein jetziger Zahnarzt rät mir nun zur baldigen Implantation (Termin ist 14.01.2016), da die anderen noch verbliebenen Zähne und mein Kiefer selbst bereits darunter gelitten haben. Was soll ich nun tun? Ich habe große Angst, aus dem Dämmerschlaf aufzuwachen, was laut meinem Implantologen wohl auch passieren kann. Ich möchte sicher gehen, dass ich nichts von der OP merke.
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.



Susa
Susa

Habe diese Beiträge mit Interesse gelesen.

Vor 2 Wochen wurden mir 18 Zähne mit Sedierung gezogen,.Kostenpunkt für 2 Sunden 700 Euro, war es mir wert.

Hatte zwar keinerlei Schmerzen, außer bei den Spritzen der örtlichen Betäubung, aber bekam alles mit. Mein Fehler war mein Galgenhumor wurde mir gesagt, nachdem die Sedierung eingeleitet wurde, ich auf Schwindelgefühl aufgeklärt wurde, ich "lalala bald bin ich high"....das wurde gewertet, dass ich schon weg bin. Keineswegs, zählte jeden Zahn mit, der in die Schale fiel, die oberen Eckzähne waren recht mühsam zu entfernen und auch mal ans Kiefer gefasst, da ich dachte, es bricht jetzt was, heftiges zerbersten wahrgenommen.....leider konnte ich mich nicht artikulieren, da alles betäubt.

Mir stehen in ca 8 Wochen 8 Implantate mit Komplettprothesen bevor, bin etwas verunsichert.



marinasala
Mitglied seit 01. 04. 2023
1 Beiträge

Nun ja, das ist ja tröstlich! Ich halte gerade den Kostenvoranschlag in der Hand, 2 einzelne Zirkonidimplantate im Unterkiefer, die mich um die 9T, kosten sollen.
Da ich sowieso als Angstpatientin schon bei einer Kariesbehandlung fast in Ohnmacht falle, turnt mich die Beschreibung, dass die örtliche Betäubung nicht wirkt, alles andere als an.... Ich habe hier in München einen Kieferchirurgen, der sowas macht, der aber ordentlich hinlangt. Ich hatte bei einer Zahnextraktion diese örtliche Betäubung und tatsächlich kaum etwas gemerkt, während ich bei der Vollnarkose bei meiner Weisheitszahn-Extraktion
3 Wochen wegen dem Schlauch und einem Abzess gelitten habe.
Wenn man die Risiken liest, die damit verbunden sind, könnte man es glatt sein lassen!!!!