Häufige Suchanfragen im Forum:
Chronische Schmerzen nach drei schmerzfreien Jahren Implantat
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 357 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Wochen von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo an alle,
ich habe mich hier angemeldet, da ich gerade nicht mehr weiter weiß. Ich bin 25 Jahre alt und habe mit etwa acht Jahren meinen rechten oberen Schneidezahn (11) durch einen Unfall verloren. Habe dann mit 20 Jahren an der Stelle einen Knochenaufbau durchgeführt (mit Knochenersatzmaterial Endobone) und ein Implantat setzen lassen. Drei Jahre war ich glücklich mit der Versorgung, aber dann fing es allmählich an mit den Schmerzen. Starke Schmerzen. An der Stelle ist ein ständiger Druck, der bei jeglicher körperlicher Anstrengung schlimmer wird, und in Richtung Nase bzw. Gaumen ausstrahlt. Am Morgen nach dem Aufwachen sind die Schmerzen am schlimmsten, dazu kommen noch Übelkeit und generelle Erschöpfung, oft auch Schmerzen im Brustbereich. Habe das Implantat sowie den Knochenaufbau inzwischen entfernen lassen, leider hat sich gar nichts (!) an der Situation verändert. Die Schmerzen bestehen nun schon seit zwei Jahren.
Die letzte Kieferspezialistin, bei der ich war, hatte den Verdacht auf eine chronische Osteomyelitis, auf dem MRT konnte sie aber nichts sehen. Sie würde nun eine Antibiotika-Therapie vorschlagen.
Mich würde interessieren: Hat jemand ähnliche Erfahrungen, dass Schmerzen bei Implantaten erst nach Jahren auftreten? Wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen? Und worauf könnten die Schmerzen zurückzuführen sein, auf das Knochenersatzmaterial oder eine Infektion mit Bakterien oder…? Habe auf jeden Fall noch Hoffnung, dass sich die Situation bessern kann!
Danke
Lg Liam