Häufige Suchanfragen im Forum:
Brücke oder Implantat
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 5913 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 1 Monat von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich habe eine Frage vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich hatte als Kind ein Unfall. Ich habe mir einen halben Schneidezahn raus geschlagen. Der Zahn war die kommenden Jahre drin und es wurde dann eine Wurzelspitzen resoption, oder wie das heißt durchgeführt, also Knochen aus dem Oberkiefer entfernt und ein Metallstift eingebaut. Der Zahn war aber die ganze Zeit tot und wurde nur von dem Stift im Kiefer gehalten.
Wieder einige Jahre Später war es dann soweit. Der Zahn musste raus. Mir hatte ein Betrunkener aufs Maul gehauen. Ich hatte keine Zeit mir Gedanken zu machen, was man mit dem Zahn machen konnte und habe vorschnell reagiert. Also habe ich mich schnell für eine Brücke entscheiden.
Mir haben sie dann vorne eine Brücke eingebaut die gut verarbeitet ist. Allerdings hatte ich damals noch nichts über Implantate gehört. Das war vor 12 Jahren. In der Zahnarztpraxis wo ich damals in Behandlung war lagen Broschüren über Implantate rum. Ich hatte diese aber zu spät gesehen.
Mich ärgerte es das der Zahnarzt mich darüber nicht aufgeklärt hatte, das es auch Implantate gibt und mir ein Brücke verpasste, gesunde Zähne runter geschliffen hat.
Er argumentierte später das angeblich nicht genug Knochensubstanz da gewesen wäre, die man mir anfangs bei der Wurzelspitzenres. entfernt hatte, Um ein Implantat einzubauen.
Ich hätte viel Lieber ein Implantat gehabt um die anderen Zähne nicht zu beschleifen und weil es besser aussieht.
Die Brücke die mir eingebaut wurde ist gut verbaut und hält. Aber dennoch ist da dieses Gefühl aus Geldgier des Arztes nicht richtig beraten worden sein, weil er das Implantat nicht gemacht hätte sondern er mich zu einem Spezialisten schicken müssen und hätte selber nichts daran verdient.
Wäre ein Implantat besser gewesen oder ist ein Brücke so wie sie ist gut?