Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Bin fertig

Dieter
Dieter

So ich habe es geschafft habe seit 7 Tagen meine eleskopprothese auf 7 Imp. im Zahnlosen Oberkiefer nach beitseitigem Sinuslift und Knochen aus dem Beckenkamm.Hatte 8 Impl. gesetzt bekommen eins wurde bei der Freilegung wieder entfernt. Ich kann mich nur nochmal bedanken fürall die guten und Kompetenten Ratschläge war 3jahre Zahnlos im OK. Habe keinen Gaumenbügel es sieht geil aus und ich kann alles essen sogar einen Apfel. Es war ein langer und teilweise beschwerlicher Weg und teuer war es auch aber ich würde es sofort wieder machen.Dank an Dr.Zahedi und alle anderen zieht es durch es Lohnt sich:Gr.Dieter



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge

hi dieter

gratulation und gut beiss dir,,,,; freut mich echt für dich....du bist einer der wenigen die es hier hgeschafft hat mit den implis.....

grüßt dich gerda



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo Gerda,
bei über 600000 Implantaten alleine in Deutschland, mit einer zu erwarteden Einheilquote von mind. 95% gehören Sie mit Ihrer Mißerfolgssituation zu den Ausnahmen. Die schwierigen Fälle landen hier, aber dieser Zynismus geht entschieden zu weit und hat die Grenzen des Erträglichen hier im Forum überschritten.
Gruß
B. Zahedi



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge

hi herr dr. zahedi

also 100000 weniger als letztes jahr im august....also ich weis von anderen zahnärzten das dieses nicht stimmt mit den 95 % aber egal...was ich alleine hier im forum lese sind doch überwiegend implantate rein und dann wieder raus...sehr viele patienten haben nervenschäden die nicht mehr reperapel sind oder extreme endzündungen oder implantate stoßen sich ab usw ..das hat mit meiner wenigkeit nicht so viel zu tun....sie können gerne meine berichte löschen wenn sie meinen das ist richtig...nur sollte man den geschädigten patienten andere und mich die chance geben sich zu äußeren wenn schon ein forum besteht das hat wenig mit zynismus zu tun.....nur andere schreiben ihre mängel - schmerzen-unzufriedenheit- ich erlaube mir viele zu lesen und mir eine eigene meinung öffendlich zu bilden....selbst andere die hier im forum lesen haben keine scheuklappen auf...sry

grüßt sie frau hauk gerda



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge

hi herr dr zahedi

ich nochmal

ich habe seit genau 50 tagen jetzt 4 implis im ok habe keine beschwerden also keine endzündungen oder schmerzen an und um den implis falls sie dieses interessiert....will ich mal hoffen das es so bleibt ...nichtsdesdotrotz bin ich weiterhin gegner ... und dazu stehe ich... ist noch nicht mal wegen mir alleine...sondern die viele nagativberichte bestädigen meine abneigung...und ich habe durch meine erstimplantation ( boi implantate )mit sehr vielen implantologen wie zahnärzte kontakt...und das ist auch gut so

grüßt sie frau hauk



Armgard
Mitglied seit 27. 10. 2008
53 Beiträge

Hallo Gerda,
ich kenne Dein Schicksal, was mich schockiert hat. Wie Du vielleicht noch weißt, ist bei mir die Implantationsgeschichte ( 2 Backenzähne,3 6 + 3 7) gut gegangen und es geht mir Gott sei Dank auch gut damit.
Allerdings ist es in einem Forum so, dass fast sich nur die Leute mit Problemen dazu äußern oder sich Rat suchen. Die oben erwähnten 95 (?) % erfreuen sich des Lebens und behalten ihre Erfahrungen eher für sich.....
Ich freue mich (ehrlich) für Dich, dass es wohl gut einheilt, denn mit d e r Vorgeschichte ist es mal fällig, dass mal was Gutes kommt !!!!!!!!!

Viele liebe Grüße und für jetzt nur noch Gutes
wünsche ich Dir!
Armgard



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge

hi armgard

schön von dir zu hören

super das es bei dir auch gut geht....wann hast du freilegung ?

ich werde warten bis mindestens januar ...ich trau keinem mehr...karieskönig hat auch länger gewartet nur ist meine vorgeschichte zu gravierend um mich da auf ein experiment einzulassen...ich endscheide mal selbst....obwohl ich im moment noch unschlüssig bin ob ich auf implis überhaupt bezahnung machen soll...würde mich nicht trauen darauf rumzukauen vor lauter angst die knochen brechen....alleine der gedanke ist schauterhaft....mich müßte man 100 % tig davon überzeugen das nichts schief geht dabei

grüßt dich gerda

und weiterhin noch freude mit deinen beiserechen

PS ; bin mal wieder in ungnade gefallen beim herrn dr. zahedi ... kräxt ....dabei kann ich ihn gut leiden obwohl ich ihn nicht persönlich kenne...er immerhin mein gesicht kennt...na was solls ...werds überleben... smile



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

Hallo Fr. Hauk,
das soll hier ein Hilfeforum und kein Katastrophenforum sein. Wer als Implantologe heutzutage eine Einheilquote von unter 95% hat, der sollte sich Gedanken machen. Das sage ich mit sehr viel mehr Übersicht zu diesem Thema, als das es die Problemschilderungen in diesem Forum liefern. Hier sammeln sich tatsächlich die Problemfälle.
Gruß
B. Zahedi



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge

hi herr dr. zahedi

hat ein ganz kleines lächeln

bin froh das sie mir recht geben mit dem katastrophenforum....weil wenn man hier liest können niemals 95 % die erfolgsquote stimmen....der arme jochen 2.3.2008 hat 3 von 4 implis eingebüst und weis auch nicht weiter... es sollten echt der eine oder andere der vorher vielleicht mal ein guter zahnarzt war wiederzu dem zurück greifen und das implantieren sein lassen...ist nicht böse gemeint ....oder haben sie mal ein elektiker stricken sehen ?....gibt ein altes sprüchwort...schuster bleib bei deinen leisten...und so sollte ein guter arzt sich selbst eingestehen wenn er nun mal nicht dazu geeignet ist implantate zu setzten und nicht einfach auf teufel komm raus dem patienten einen schaden zufügen der kaum noch reparapel ist und dann sich vorm patienten stellen und die schultern zucken...ich spreche nur aus erfahrung...und mit mir so manch anderer pat...wobei ich ihnen persönlich niemals zu nahe treten will oder gar ärger bereiten möchte ... wie gesagt kenne ich sie nicht persönlich ...ich weis noch nicht mal ob sie implantate setzten....

grüßt sie frau hauk



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

da gebe ich Ihnen grundsätzlich recht. Bei unter 95% (und das halte ich schon für großzügig) gehört man nicht zu den Guten.