Guten Tag,
ich bin verunsichert.
Mir fehlen rechts, oben die Zähne ab dem 5er. ( Lückenschluss, 6-8 gezogen weg. Zahnschmelzdef.), es stehen also nur noch 4 Zähne rechts oben. Unten fehlen 3 ( Lückenschluss, 8+7 raus), links Dito ( Ober und Unterkiefer fehlen 3 Zähne, Lückenschluss, 7+8 raus), 6 Wurzelbehandelt und Stiftkrone, bzw. Krone.
Implantate an 7+8 sind nicht möglich, da der Knochen zu dünn, und der Kiefer viel zu schmal ist.
Nun war ich bei 2 Ärtzen, der eine sagt rechts oben 1 Implantat, mit 1 „Wurzel“, Sinuslift, für ca. 2300€, ohne Krone. Auf Grund der Zahnsubstanz hält er es für SEHR sinvoll, was rausnehmbares will ich nicht, dafür bin ich zu jung!
Der andere sagt, ich benötige 2 Wurzeln, weil ein Backenzahn dann stabiler ist, er einen „Großen Backenzahn“ drauf setzten kann und mit nur 1 Wurzel nur ein Kleiner Backenzahn machbar ist ( was auch immer er damit meint)
Er sagt, bei meinen Zähnen MUSS er 2 Wurzeln machen, wegen der Stabilität und dass die anderen, verblieben Zahne „geschützt“ werden, weil der Druck ( ich Knirsche auch noch) sonst zu hoch wäre.
Er verlangt aber für 1 (!!!!) Backenzahn, mit 2 Wurzeln, incl. Sinuslift und Krone 6400€.
Was ist denn nun Sinvoll? Auf dem Heil-und Kostenplan steht, dass er 2 Zähne macht ( 5+6 , also es liesst sich: TP – SKM SKM – —-
R – E E H
B f f f k
Ich bitte um Hilfe.
Danke!