Häufige Suchanfragen im Forum:
Angst – bitte kann mir jemand helfen? Implantatsetzung vor knapp 4 Wochen
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 4555 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 1 Monat von aktualisiert.
-
Thema
-
…und auf der einen Seite immer noch ziemliche Beschwerden – extremes Druckgefühl!
Hallo!
Vor knapp 4 Wochen wurden mir 2 Implantate gesetzt. Eins rechts unten – bereitet mir keine Probleme und eins links unten – und dies spüre ich heute noch extrem mit einem Druckgefühl.
Meine ZÄ meint, es wäre super eingeheilt unter der Schleimhaut, beide Seiten. Auch ein Röntgenbild zeigte nach der OP, sie sitzen gut, ein Röntgenbild 2 Wochen später, keine Entzündung, nix.
Aber dieser Druck geht nicht weg 🙁
Mein ZÄ ist nun in Urlaub, Montag war ich dann bei der Vertretung, einem Kieferchirurgen bei uns im Ort, er hat auch ein Röntgenbild gemacht, er sehe aber keine Entzündung. Hat auch abgetastet, wäre alles in Ordnung, auch die Schleimhaut okay.
Hinter dem Implantat ist jedoch ein wurzelbehandelter Zahn (letzter Backenzahn), der auch für die Beschwerden verantwortlich sein könnte. Bei so einem Zahn würde man jedoch auch eine Entzündung nicht am Röntgenbild sehen. Ich solle mal abwarten! Mittwoch wieder hin, erneut abgetastat, diesmal Druckschmerz unter dem Implantat. Er meinte, viel. doch eine Entzündung unter dem Implantat? Leider kann man eben nicht alles sehen am Röntgenbild.
Hab nun AB verschrieben bekommen, Amoxicillin, 3×1, nehm ich nun seit vorgestern. Aber eine Besserung kann ich noch nicht feststellen? Wie lang kann es dauern bis das AB zum Wirken anfängt? Müsste da nicht heute schon deutlich was besser sein?
Bald kann ich nämlich nicht mehr, da ich schon seit fast 2 Wochen nun damit rummache und ich mit meinen Nerven nun am Ende bin.
Das Schlimme ist, ich denk auch dauernd daran, d.h. ich schaffe nicht abzuschalten, weil ich es eben auch dauernd spüre.
Jeder sagt, ich soll an was anderes denken, mich ablenken, aber das ist leichter gesagt als getan.
Am Montag muss ich wieder hin und dann sehen wir weiter.
Die Frage ist: den letzten Zahn ziehen, obwohl der aber auch nicht klopfempfindlich ist, was er eigentlich sein müsste, wenn Entzündung vorhanden, dann ist er raus, und das Problem ist viel. doch nicht beseitigt? Oder aber das Implantat raus, wobei es aber sein kann, das es es gar nicht ist, sondern der letzte Zahn.
Auch der Arzt kann nicht sagen was wir machen sollen!Dieses Druckgefühl (ich beschreibe es so, als ob was aus dem Kiefer will…so eine Art Sperre) kennt das jemand?
Ist dies viel. sogar normal beim Einheilen eines Implantates?
Hat jemand schon was ähnliches hinter sich und kann mich viel. aufbauen?
Der Chirurg meinte, wenn das Implantat raus müsste, dann müsste ich 2 Monate warten, dann könnte man einen erneuten Versuch wagen. Wie läuft dann sowas ab? Wächst der Knochen, also das Loch wo das Implantat drin war, eigentlich wieder zu? Oder muss dann da Knochen viel. aufgebaut werden? (was für mich die totale Horrorvorstellung wäre).
Nun steht wieder das Wochenende vor der Tür,
kein Arzt zu greifen und ich bin mit meinem Kummer allein 🙁Sorry, für den langen Text, aber schon mal Danke für`s Zulesen und viel. für antworten.
lG Tina