Häufige Suchanfragen im Forum:
2 maliger Verlust Implantat
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 13715 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo! Ich bin 23 und habe einen nichtangelegten Zahn, weshalb mir vor 2 Jahren der Milchzahn gezogen wurde (er machte Probleme) und eine Implantierung vorgenommen wurde.
Mittlerweile habe ich jetzt 2 Implantierungen hinter mir-einteilige Zirkonoxidimplantate. Beim ersten Mal hatte ich über eine Woche höllische Schmerzen, die meinen Zahnarzt schon sehr ungewöhnlich schienen und nach einem Monat wackelte das Implantat dann. Er musste es wieder herausnehmen. Dann ein neuer Versuch, letztes Jahr, nachdem der Knochen nach 6 Wochen wieder etwas gewachsen war-bis zur letzten Kontrolluntersuchung war alles gut. Diesmal sogar ohne große Schmerzen. Trotzdem: jetzt, 6 Monate später hat das Implantat wieder gewackelt und es musste wieder raus. Da ich weder rauche, noch zu sonst irgendeiner Risikogruppe gehöre, mache ich mir jetzt ziemliche Gedanken, ob es sinnvoll ist, es nochmal zu versuchen. Vor allem, wäre es ja sicherlich mal sinnvoll auf Fehlersuche zu gehen und zu überlegen, was denn immer dazu führt, dass ich das Implantat verliere.
Die Einheilungsraten sprechen statistisch völlig gegen ein solches Vorkommen (ich habe die Studien gelesen)-natürlich gibt es ein gewisses Risiko-aber bei einer sehr guten Ausgangssituation (wie es mein Zahnarzt nennt) scheint es mir sehr ungewöhnlich, was mir passiert ist. Mir scheint es mehr als logisch, es mal das Problem zu suchen, bevor ich mich abermals unters Messer lege.Was könnte das Problem sein und wie soll ich vorgehen um danach zu recherchieren?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!