Produkt- und Herstellerregister
Kurzbeschreibung
Perfekter Halt von Anfang an? In allen Knochenklassen? Dafür gibt es XiVE. Das Implantatdesign und das darauf abgestimmte chirurgische Protokoll sind funktionell perfekt aufeinander abgestimmt – mit einem Ziel: Primärstabilität in jeder Situation.
Das spezielle Implantatdesign besteht aus einem kondensierenden und einem apikal selbstschneidenden Gewindeteil. Mit ausgezeichneter Wirkung: Verdichtung des periimplantären Knochens – besonders im strukturschwachen Knochen. Und noch besserem Ergebnis: Primärstabilität mit der Option der Sofortversorgung und -belastung. So erreichen Sie durch den gezielten und vollständigen Einsatz des Krestalbohrers bei den Knochenklassen I und II eine atraumatische Implantinsertion. Im Gegenzug dazu erreichen Sie durch eine reduzierte Anwendung des Krestalbohrers im strukturschwachen Knochen eine hervorragende Primärstabilität.
Eigenschaften
Sofort- und Spätimplantationen, atrophierter Kiefer, Multiimplantatversorgung; Transgingivale EinheilweiseKommentar
Mit XiVE TG steht Ihnen ein Konzept für die transgingivale Implantattherapie bereit. Die Aufbereitung erfolgt analog und mit dem gleichen Instrumentarium wie für das subgingivale XiVE S plus Implantat: schnell und schonend. Und das insbesondere in der funktionellen Restauration. Die richtige Mischung macht’s: XiVE TG ist eine Weiterentwicklung des klinisch bewährten FRIALOC Systems und besitzt gleichzeitig alle Vorteile von XiVE S plus: das spezielle Gewindedesign, der besondere Implantatkörper und die FRIADENT plus Oberfläche. Besonders praktisch und wirtschaftlich sind die FRIADENT Aufbauten für XiVE TG: Die Anschlussgeometrie ist immer identisch – ein Aufbau für alle Durchmesser. XiVE Website: http://www.xive.de Wissenschaftliche und klinische Dokumentation: http://www.dentsply-friadent.com/2171.htmGrößen
Durchmesser 3,4 mm 3,8 mm 4,5 mm. Jeweils in den Längen 8 mm (außer D 3,4), 9,5 mm, 11 mm, 13 mm, 15 mm und 18 mm.Leistungen
Abstracts
- Randomisierte klinische Studie zum Einfluss verblockter Kronen auf kurzen Implantaten im Unterkiefer nach dreijähriger Belastung
- Kurze versus längere Implantate und vertikaler Augmentationmittels Distraktionsosteogenese: Einjahres-Follow up einer randomisierten Split mouth-Studie
- Implantate mit einer Länge von 4,0 mm im Vergleich zu längeren Implantaten in Verbindung mit einer Augmentation des atrophierten Kiefers: Ergebnisse einer multizentrischen randomisiert kontrollierten Studie nach einem Jahr unter Belastung
- Fünfjahresergebnisse einer randomisiert kontrollierten Studie zum Vergleich einer Versorgung des atrophierten Kiefers mit Zahnersatz auf 5,0 mm langen oder längeren Implantaten in Kombination mit einer Augmentationsmaßnahme
- Implantatprothetische Rehabilitation im atrophierten Seitenzahnbereich auf Implantaten mit einer Länge von 6,0 mm und einem Durchmesser von 4,0 mm oder auf längeren Implantaten in Verbindung mit einer Augmentation. Ergebnisse einer randomisiert
- Implantatprothetische Versorgung des atrophierten Seitenzahnbereichs auf 5,0 x 5,0 mm Titanimplantaten mit einer nanostrukturierten kalziumhaltigen Oberfläche oder auf langen Implantaten im augmentierten Knochen: Dreijahresergebnisse einer randomisiert k