Häufige Suchanfragen im Forum:
Zyste und Implantat?
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 16333 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 6 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo!
Habe seit 5 Jahren Probleme mit meinen Zähnen im linken Oberkiefer. 24-27 wurden zwischen 1991 und 2001 überkront. Nach diversen Wurzelspitzenresektionen wg. Zysten- bzw. Fistelbildung wurden mir 26 und 27 gezogen. 25 wurde vor 1 Jahr resiziert. Dabei wurde ein 2. Wurzelkanal entdeckt, der noch nicht gefüllt war, was bei der OP nachgeholt wurde. Habe weiterhin ziehende Zahnschmerzen, aber auf Röntgenaufnahmen ist nichts zu erkennen.
Vor kurzem hatte ich ein Implantatgespräch, da mir auch 28 gezogen wurde und ich nicht weiß, wie lange mir 25 erhalten bleibt. Da ich in der Kieferhöhle eine ca. 1,6 mm große Zyste (Mucozele) habe (über nun fehlenden 27 + 28), müsse diese vor einer Implantatsetzung herausoperiert werden. Ein Knochenaufbau ist bei mir auch erforderlich.
Habe nun versucht, mich etwas schlauer zu machen. Mucozelen entstehen wohl oft durch entzündete Wurzelspitzen (25, obwohl weiter entfernt?) und können sich von alleine zurückbilden bzw. nach OP wiederkommen. Bin nun etwas verunsichert.
– Was würde passieren, wenn ein Implantat trotz Zyste gesetzt wird?
– Ist ein Implantat bei den ständigen Entzündungen überhaupt angebracht?
– Können Zahnschmerzen von der Mucozele herrühren?
– Woher kommen die gehäuften Entzündungen im linken Oberkiefer?
– Sind Abstoßreaktionen beim Knochenaufbau möglich?
– Ist es möglich, daß Parästhesien im linken Fuß von den Zähnen/der Zyste herrühren?Habe trotz 39 jährigem Nichtraucherdaseins und guter Mundhygiene auch sehr häufig lästige Aphten und von Antibiotika über Homöopathie und Vitaminprodukten zur Stärkung des Immunsystems bis Akupunktur schon alles versucht, aber nichts hat geholfen.
Gibt es noch irgendein mir bislang nicht bekanntes Wundermittel?Fragen über Fragen, auf die vielleicht jemand Antworten weiß? Herzlichen Dank im Voraus!