Hallo Leute,
habe heute mein Implantat (2.1) wieder raus bekommen und weiß nicht so recht, wie es jetzt weiter gehen soll.
Meine Geschichte:
Habe mir in der Grundschule einen Zahn halb abgeschlagen, auf welchen eine Krone gesetzt wurde.
mit ca. 12 saß der Zahn dann zweimal auf Eiter und es musste gehofft werden, dass man den Zahn noch bis zu meiner Volljährigkeit erhalten kann.
Ich bin jetzt 22 und mir wurde der Zahn letztes Jahr Anfang Mai gezogen, da er erneut auf Eiter saß.
Da der Eiter meinen ganzen Kieferknochen Lippenseitig zerfressen hatte wurde ein Kieferaufbau mit Granulat gemacht.
Ende Februar habe ich dann endlich mein Implantat gesetzt bekommen.
Allerdings hat sich zwei Wochen später am Übergang von Zahnfleisch zu Lippe eine Entzündung gebildet, was jetzt zur Folge hatte, dass sich um das Implantat Gewebe gebildet hat und es entfernt werden musste.
Mein Arzt rät mir zu einem Zweitversuch, mit Knochenaufbau durch einen Zylinder aus dem UK.
Ich bin 22 und möchte eigentlich die umliegenden Zähne nicht durch eine Brücke schädigen, aber ich weiß nicht ob ich einen Zweitversuch wagen soll…
Ich bin im Moment einfach nur fertig mit den Nerven und kurz vor dem Aufgeben (1Jahr mindestens 1Mal im Monat zum Arzt rennen und es ist alles wie zuvor)
Viele Grüße