Häufige Suchanfragen im Forum:
Zuschusshöhe der Krankenkasse
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 6837 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 8 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Guten Abend,
da einer meiner rechten Backenzähne (4-5) nach einer Wurzelkanalbehandlung wegen eines Wurzelbruchs nicht gefüllt werden konnte und dieser mittlerweile wieder schmerzt, überlege ich gerade, den ohnehin ruinierten Zahn entfernen zu lassen und ihn durch ein Implantat zu ersetzen (damit endlich Ruhe ist).
Da ich bereits ein Implantat habe, bin ich über das Thema an sich auch informiert und stehe dem ganzen sehr positiv gegenüber. Allerdings wurde das erste Implantat komplett von der Krankenkasse übernommen, da der betreffende Zahn (1-2) bei mir genetisch nicht veranlagt war. Somit habe ich hinsichtlich der Kosten noch einen gewissen Informationsbedarf.
Konkret geht es um den befundorientierten Festzuschuss. Hier würde ich gerne wissen, wie hoch dieser bei mir ausfallen würde.
Zur Situation:
1-2 vorhandenes Implantat (wie geschildert)
4-5 betroffener Zahn
1-6 Kunststofffüllung nach Karies
im Unterkiefer 2 Weisheitszähne (im Durchbruch)
im Oberkiefer keine Weisheitszähne
alle anderne Zähne vorhanden und gesundVielleicht sieht sich jemand im Stande, hier einen Betrag zu nennen, damit ich vernünftig kalkulieren kann. Für die Mühe bedanke ich mich bereits vorab vielmals.
Viele Grüße
Michael