Häufige Suchanfragen im Forum:
Zusatzversicherungen
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3381 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo!
Ich beobachte schon seit einiger Zeit die Berichte auf dieser Seite und finde es sehr gut, dass man sich hier über alle Fragen rund um das Thema Implantate austauschen kann. Ich selbst befinde mich seit 6 Monaten in der Planungsphase. Da meine Zähne von jeher schon nicht gut waren, war es nur eine Frage der Zeit bis die Endlösung kommen würde. Da ich dann auch einen guten Zahnersatz haben wollte, schloß ich eine Zahnzusatzversicherung ab, die auch Implantate beinhaltet. Nun bin ich seit ca. 6 Monaten in der Planungsphase und möchte, bevor irgend etwas gemacht wird die finanzielle Belastung und alles was damit zusammenhängt im Vorfeld geklärt wissen. Also habe ich der Versicherung die Kostenvoranschläge eingereicht. Jetzt ist es aber so, dass die Versicherung anhand des Kostenvoranschlages schon div. Punkte herausstreicht die sie nicht zahlen will. Meine Frage ist nun: An wen kann ich mich wenden, der prüfen könnte ob das gerechtfertigt ist oder nicht? Und wie kann ich dann ungerechtfertigte Kürzungen gegenüber der Versicherung durchsetzen?Wäre sehr dankbar um andere Erfahrungsberichte.