Häufige Suchanfragen im Forum:
zahnloses OK
- Dieses Thema hat 13 Antworten sowie 13867 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 9 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hilfe Notfall, bitte schnell antworten.!
Danke!Liebes Experten-team,
liebe Forumleser,so nun habe ich nach langem Zögern es geschafft und meine Zähne im OK sind bis auf einen re. Endeckzahn raus! Das ganze war weniger schlimm als ich befürchtet habe.
Allerdings habe ich jetzt ein Riesenproblem mit der Provi-Prothese. Die wackelt beim Essen, hält mit Haftcreme auch täglich schlechter (die OP war am Donnerstag (28.07.) Die Prothese habe ich seit 28.07. Ich weiß dass die Schleimhaut sich jetzt täglich verändert und die Prothese jetzt immer schlechter sitzen wird. Ich habe heut mit meinem ZA telefoniert und der hat mir keine präzise Auskunft gegeben. Am Tag der Behandlung hat er mir gesagt, die erste Unterfütterung wäre erst in 6 Wochen nötig. Heute sagt er mir, es werden jetzt mehrmals Unterfütterungen notwendig. Die erste werde ich am Freitag haben. Das Problem ist, dass meine Zeit sehr eingeschränkt ist , da ich ein Unternehmen leite und zwei Tage Aufallzeit mir einen Berg von Arbeit nach sich zieht.
Ich habe eine Bitte an die Experten und an die Betroffenen:
Können Sie mir genau sagen,was ich jetzt tun muß damit mir das Provi nicht plötzlich aus dem Mund fällt? Wie muß ich mich verhalten?
Haftcreme hilft nur für etwa 4-5 Stunden, essen kann ich gar nicht (außer Speisen, die ich nicht kauen muß) Sprechen geht auch fast nicht, zumindet nicht für längere Zeit.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Herausfallen verhindern kann?
Und wie lange wird der Prozeß dauern?
Nachdem mein ZA doch etwas unschlüssig mit seiner Aufklärung ist, wäre ich sehr dankbar, wenn mir hier etwas mehr Sicherheit vermittelt würde.