Häufige Suchanfragen im Forum:
Zahnkrone ja oder nein
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 12401 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo an alle Leidgeprüften,
kurze Beschr., zu meiner Situation:
Frontzahn links: schwarz (weg. Sportunfall vor 20 Jahren ist Wurzelbehandelt
ansonsten sieht der Oberkiefer vorn nicht schön aus (Zahnfehlstellung =beide Eckzähne stehen vor sieht aus wie nen kl. Dragulagebiss)
Nun habe ich allen Mut zusammgefasst und habe mir von meinem ZA einen Kosten und Heilplan erstellen lassen. Mit dem bin ich frohenmutes zur KK, die schickten mich zu einem Gutachter, kam mir vor wie ein verunfalltes Auto. Ergebnis von 5 beantrgaten Kronen mit werden wohl nur zwei genehmigt. Soll heißen der dunkle Zahn und eine wurzelbehandelter. Die vorstehenden Zähne sollen nicht geschliffen und überkront werden sondern, so der Gutachter mit einer äh wie sagte er? Blendkrone, oder Schale, welche über die vorstehenden drüber geklebt wird. Klingt ja nicht schlecht, muss wenigstens nicht so viel geschliffen werden. Aber warum möcht mein Zahnarzt schleifen und überkronen? Hat jemand Erfahrungen mit solchen vom Gutachter benannten Blendkronen oder Schalen wie auch immer die hießen. Die sollen auch die vorstehenden Eckzähne verdecken. Kennt die jemand? Stehe jetzt föllig doof da 🙁