Häufige Suchanfragen im Forum:
Zahnimplantation Unterkiefer
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 5227 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Guten Tag
Ich habe mich im Unterkiefer fur ein Implantat entschieden,jedoch ist das aufgrund meiner Vorgeschichte ein langer und nicht unkomplizierter Weg und ich bin momentan sehr ratlos was ich tun soll.Implantat oder Ersatz zum Rausnehmen.
Zu meiner Person.Ich bin erst 32 und habe schon alle Zähne überkrohnt und mein Knochenstand ist nicht der Beste.Meine Kieferchirurg hat heute eine Panoramaaufnahme gemacht und meint es wäre ein langer Weg,ohne Garantie das es klappt.im rechten Unterkiefer wurde mir vor 3 Monaten der letzte und einzige backenzahn gezogen ,weil er total austherapiert war und sich immer eitrige Entzündungsherde darunter gebildet haben.Wir haben uns für ein Implantat entschieden .Heute nach 3 Monaten heilzeit hat mein Kieferchirurg gesagt ohne Knochen aufbau geht garnichts.Alternative wäre das Dehnen oder Splitten des Knochens um den aufwändigen Knochenaufbau zu umgehen.Ich habe echt eine solche Angst davor und bin nicht bereit Knochenaufbau durch Beckenkamm zumachen ,denn Kiedferkamm soll wohl nicht mehr bei mir funktionieren.echt grausam und das in dem Alter.Überlege ob ich nicht doch den rausnehmbaren Ersatz aktzeptieren soll,habe aber Anst das sich ohne Implantat mein Unterkieferknochen noch mehr abbaut und ich mit 50 eine Vollprothese brauche.
Kann mir hier jemand Tipps geben der vielleicht eigene Erfahrungen zur Dehnung von Knochen gemacht hat?
Wie schnell bildet sich den so ein unterkiefer in so jungen Jahren zurück?
Wäre echt nett wenn hier ein paar kompetente Helfer wären.
Lieben Dank
S.Peschen