Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

 


Zahnimplantate

  • Ersteller
    Thema
  • #305012 Antworten
    Yvonne
    Gast

    Hallo,
    am 29.04.10 wurden bei mir im linken Unterkiefer zwei Implantate gesetzt. Seitdem habe ich ein Taubheitsgefühl und ein kribbeln an der linke Seite der Unterlippe. Mein ZA sagte dies habe er noch nie gehabt und hat immer wieder neue Ausreden für andere Behandlungen und für die Suche nach der Ursache. Seit einigen Tagen hat sich das Zahnfleisch neben den Implantaten entzündet und es hat sich eine dicke Wulst zwischen Zunge und Unterkiefer gebildet.
    Drücke ich von außen am Hals verspüre ich einen Schmerz.
    Was kann ich tun, erstens das mein ZA etwas unternimmt und zweitens welche Behandlung währe zu empfehlen.
    Danke und Grüßen
    Yvonne

Ansicht von 4 Antworten – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Antworten
  • #305013 Antworten
    zahedi
    Administrator

    Hallo,
    bei Empfindungsstörungen ist schnellstmögliche Abklärung der Ursache absolut notwendig. Es muss sichergestellt werden, ob das/die Implantat/e nicht auf den Nerv drücken. In vielen Fällen ist dazu ein 3dimenisonales Röntgen (CT, DVT) notwendig. Die Schwellung spricht für eine Entzündung, auch hier ist die Ursache schnell abzulklären.
    Es ist hier wohl an der Zeit sich eine 2. Meinung einzuholen!
    Gruß
    B. Zahedi

    #305014 Antworten
    Dr.Thilo Fechtig
    Teilnehmer

    Hallo Yvonne

    Ich rate Ihnen wie Dr.Zahedi dringend zur DVT Abklärung.
    Sprechen Sie Ihren Zahnarzt direkt darauf an und erklären Sie Ihm, daß er eine Abklärung einleiten soll, z.B. bei einem Kieferchirurgen, der über die entsprechenden Geräte verfügt.
    Mit einer 3d Darstellung ist es sehr einfach die Ursache zu finden.

    Gute Besserung und mit freundlichen Grüßen
    Thilo Fechtig

    #305015 Antworten
    Yvonne
    Gast

    Hallo,ich brauche nocheinmal Rat,
    eine DVT Aufnaheme lasse ich jetzt machen,aber zuvor ist mein ZA der Meinung ,ich sollte es erst mal mit eine Elektrotherapie mit den-Medrelif
    High-Ten MR400 versuchen.er hat mir so ein Gerät mit nach Hause gegeben.
    Soll ich oder soll iches nicht versuchen. Viele grüße
    Yvonne

    #305016 Antworten
    Ilka
    Gast

    hallo Yvonne, lass es und mach es so, wie die beiden Spezialisten, die hier posten, es empfehlen. ich hatte ein ähnliches ‚problem‘ mit der gleichen Empfehlung des ZA wie Du jetzt, kostet unnötig Geld und hat nichts gebracht. erst die DVT Aufnahme brachte ein Ergebnis. Viel Glück Ilka,

    P.S. ich muss sagen, die ZÄ die hier posten, haben wirklich Ahnung, sind in der Kollegenschaft aber bestimmt nicht everybodys darling??

Ansicht von 4 Antworten – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Antwort #305015 in Zahnimplantate
Deine Informationen:





<a href="" title="" rel="" target=""> <blockquote cite=""> <code> <pre class=""> <em> <strong> <del datetime="" cite=""> <ins datetime="" cite=""> <ul> <ol start=""> <li> <img src="" border="" alt="" height="" width="">

IMPLANTAT-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE

Implantologen mit Preisgarantie
Erweiterte Suche
Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024