Bei mir soll die Zahnlücke 25 und 27 durch ein Implantat ersetzt werden.
Der Zahnlücke 26 wird mit einer Implantatkrone als Brückenhalter geschlossen.
Das Implantat soll in einem OPI Zentrum gesetzt werden.
Der Aufbau (Implantatkrone) kann meine Zahnärztin durchführen.
Das OPI Zentrum bietet als Implantat, das der Firma Nobel Biocare an. Bei dieser Art von Implantat hat meine Zahnärztin aber nicht die entsprechenden Werkzeuge zur Versorgung der Implantate.
Aus diesem Grund hat sie mir vorgeschlagen bei zwei weiteren Implantatzentren anzufragen. Diese verarbeiten die Implantate von Xive und Ankylos.
Frage:
Gibt es qualitative Unterschiede und Erfahrungen zur Haltbarkeit der Implantate bei den 3 Systemen:
a) Nobel Biocare (Nobel Active Internal RP 4.3×11.5mm)
b) Xive
c) Ankylos
Der Zahnarzt im OPI Zentrum hat auf meiner Frage nach Verwendung einer Schablone zur Festlegung der Implantatposition gemeint, dass er die Position individuell festlegt, da die Lücke nicht so groß ist. Jetzt hat das OPI Zentrum im Behandlungsplan aber eine Schablone aufgeführt.
2te Frage:
Ist es Ihrer Meinung nach sinnvoll eine Schablone zu verwenden. Ich habe ein Bild meines Gebisses angehängt. Dieses zeigt noch die Zähne 25, 27, die die Lücke 26 überbrücken.
Für eine Beantwortung meiner Fragen wäre ich sehr dankbar [img]https://www.implantate.com/images/fbfiles/images/468pixel_Gebiss.jpg[/img]