Häufige Suchanfragen im Forum:
Zahnimplantat (Zahn 1,1) mit Knochenaufbau
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 4664 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hi, ich hab morgen eine Operation, wo zuerst der Knochen aufgebaut wird und das Implantat, also die Schraube, eingesetzt wird.
Zur Vorgeschichte:
Mit 12 Jahren hatte ich einen Sportunfall, wo es mir den vorderen Schneidezahn mit der Bezeichnung 1,1 mit der gesamten Wurzel rausgedreht hat. Das Wiedereinsetzen verlief erst Problemlos, der Zahn wurde jedoch abgestoßen und faulte. Als ich 16 war wurde mir dann vorläufig eine Protese eingesetzt, da mein Kiefer noch in der Wachstumsphase war.
Auch heute trage ich noch eine Prothese.
Da sich jetzt aber über die Jahre der Knochen abgebaut hat, muss er wieder aufgebaut werden.
Morgen wird der Knochen also aufgebaut, die Schraube eingesetzt und das ganze mit einer Membran umschlossen.
Ich hoffe das alles gut geht, nur hab ich noch ein problem.
Nach der OP kann ich ja die Prothese nicht mehr tragen, da diese sonst die Heilung stört oder sogar die Wunde wieder aufplatzt.
Mein ZA will die Prothese zwar abschleifen, aber so überzeugt bin ich davon nicht. Ich bin sicher, dass sie danach nicht mehr richtig halten wird, und ich diese beim Sprechen etc verlieren könnte, was ziemlich peinlich wäre.Gäbe es vielleicht andere Möglichkeiten für eine Prothese, die die Heilung nicht beeinflusst?
Ohne Prothese will ich auch nicht rumlaufen, weil es eben auch an einer sehr sichtbaren Stelle ist.Danke