Häufige Suchanfragen im Forum:
zahnimplantat – welches material – welcher arzt?
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 3310 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 11 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
hallo,
bei meiner mutter soll im oberkiefer ein implantat gemacht werden. sie hat sich von zwei zahnärzten einen kostenvoranschlag machen lassen. der eine arzt hatte ihr erklärt nach der konservativen art das implantat einzusetzen und zwar erst den stift und nach der abheilungszeit dann das implantat. begründung war, dass diese methode beim oberkiefer besser und sicherer sei als die methode gleich alles in einem zu machen. er ist kiefer-, mund- und gesichtschirurg und sein fachgebiet ist auch implatologie. alles in allem sehr vertrauensvoll. als implantat werde ein no name produkt aus titan aus israel genutzt – er hatte aber auch gleich noch weitere möglichkeiten aufgezählt.
der andere arzt – uns jetzt eher unbekannt – hat in seinem kostenvoranschlag noch gar nix zum material erwähnt, lediglich dass er nach der neueren methode arbeiten möchte, nämlich gleich das komplette implantat etc einsetzen.
was uns verunsichert ist, dass der o. g. arzt gleich 1.400 euro weniger nimmt als der zweite arzt der gleich alles in einem macht? wie kann das sein und kann das was mit dem material zu tun haben?
wir haben in dieser hinsicht keinerlei ahnung oder erfahrungsberichte und über ein paar tipps und beiträge wär ich sehr dankbar.
mfg
rebecca