Häufige Suchanfragen im Forum:
Zahnimplantat?
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 5496 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo, ich hab da eine etwas größere Geschichte:
Wegen einer Nichtanlage von meinem linken Zahn neben dem Schneidezahn habe ich eine Zahnlücke. Diese wurde aber durch eine Zahnspange einen Zahn verschoben, da an die eigentliche Lücke der Eckzahn gerutscht ist. D.h. meine jetztige Lücke ist an dritter Stelle auf der linken Seite, und meiner Meinung nach schon sichtbar! Nun bin ich endlich 18 geworden und dachte ich kann mir ein Implantat setzten lassen, nur leider ich meine, für mich rießige Lücke 1,1mm zu klein.. 🙁 War deswegen jetzt beim Kieferorthopäde, der meinte wir schieben den Eckzahn wieder an seine eigentlich Stelle zurück, wodurch dann die Lücke wieder gleich neben dem Schneidezahn ist, wo sie ja auch mal war. das ganze würde ca. 1,5Jahre dauern, feste Zahnspange und ich müsste alles selbst bezahlen… Eigentlich will ich diese Lücke schon immer schließen, aber nun bin ich verunsichert ob sich der ganze Aufwand lohnt.. Was ist wenn ich die Lücke verschoben und vergrößert hab, und dann wird das Implantat von meinem Knochen abgestoßen oder sonst irgendwas geht schief?
Kann mir vielleicht jemand helfen der Erfahrung hat? Lohnt es sich wirklich soviel Zeit, Kosten, Schmerzen etc. zu investieren?
Ich weiß das ich sehr unzufrieden mit mir bin, meine Lücke stört mich schon immer und schränkt mich sehr ein…. aber ist es das Wert?