Häufige Suchanfragen im Forum:
Zahnfleischrückgang Implantat Frontzahn OK
- Dieses Thema hat 14 Antworten sowie 19688 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Guten Tag,
ich habe am 16.01.06 ein Keramik-Implantat im OK, 2. Schneidezahn rechts (1.2 ?) eingesetzt bekommen, was auch völlig komplikationsfrei verlief. Leider ist das Zahnfleisch mittlerweile so weit zurückgegangen, daß ganz leicht der Tellerrand des Implantates sichtbar ist. So kann es natürlich nicht bleiben. Mein Chirurg schien von meinem Vorschlag einer Zahnfleischkorrektur wenig angetan und riet mir eher zu einer rosa-weißen Krone. Man müsse aber natürlich erst abwarten, wie sich das Zahnfleisch in den nächsten Wochen entwickelt.
Meine Frage ist nun: Welche Möglichkeiten der Zahnfleischkorrekturen gibt es überhaupt und wo liegen die evtl. zu erwartenden Komplikationen? Ist eine Zahnfleischkorrektur denn überhaupt von Dauer, oder bildet es sich auch wieder zurück, so daß das Implantat sichtbar wird? Da ich eine sehr hohe Lachlinie habe, also Zahnfleisch deutlich sichtbar ist, wenn ich lache, bin ich natürlich an einer wirklich ästhetischen Lösung interessiert. Vielen Dank für Ihre Antwort.
Jasmina