Häufige Suchanfragen im Forum:
Zahnfleischentzündung an Distanzhülsen
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4841 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 11 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo!
Letzten November wurden bei mir (33) im UK rechts 3 Implantate gesetzt (nebeneinander, ich hatte im Sommer alle Molaren auf dieser Seite einbüßen müssen). Anfang März erfolgte die Freilegung. Beide OPs verliefen gut, aber seither hat sich das Zahnfleisch um die Distanzhülsen nie vollkommen beruhigt. Besonders beim hintersten Implantat kam es immer wieder zu Entzündungen. Deshalb wurde dort Ende April eine Schleimhauttransplantation vorgenommen, um die Spannung, unter der das Zahnfleisch stand, zu mildern. Seitdem habe ich aber immer noch fast ständig Schmerzen, zunächst am Wundrand der Transplantation, jetzt auch wieder am Rand des hintersten Implantats. Behandlung: H2O2 und CHX-Gel, aber es wird nicht besser. Ich bin schon völlig zermürbt, zumal die Prothetik eigentlich eingesetzt werden könnte und ich nach fast einem Jahr auch gerne wieder auf beiden Seiten kauen würde…
Wer hat Ähnliches erlebt oder weiß sonst Rat?
Auf jeden Fall tausend Dank!!!Alles Liebe und den anderen gute Besserung,
Daniela