Nee, das ist feinstes (irgendetwas mit biologisch und sehr hochwertig…) Titan und ich habe ja schon seit 5 Jahren ein anderes Implantat drin. Also, hier im wilden Osten muss man da schon aufpassen, aber das Material ist mindestens so gut wie das von meinem damaligen deutschen Zahnarzt. Und die Implantation hier im Osten war professioneller als in Deutschland. In D-Land auf dem Zahnarztstuhl in meiner Zivilkleidung, hier in der Slowakei auf dem OP-Tisch, abgedeckt und desinfiziert.
Die beiden Implantate sind wirklich ok, nur so eine Entzündung greift wohl das beste Implantat an.
Habe heute die Spülung mit o.g. besagten Wirkstoff genommen und verspüre bereits Linderung.
Da ich so oft Antibiotikum nehmen muss (ca alle 3 Monate wegen meiner Blase) entstehen daraus Folgegeschichten (na ja, Antibiotikum heisst ja auch „gegen das Leben“) Es entwickelt sich dadurch ein Bakterium, welches die Zähne braun färbt (das ist dann immer die 3. jährliche professionelle Zahnreinigung im Jahr) und schrecklichen Durchfall verursacht, den ich wieder mit anderen Mitteln bekämpfen muss. Habe ja schon fast den Durchblick, nur diese Entzündung habe ich da einfach nicht mit in Zusammenhang gebracht – aber genau so wird es sein.
Also wie gesagt, heute 2 x gespült und die schlimme Rotfärbung ist zurück gegangen. Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab, dann zeigt sich ja das Ergebnis. Ja, und dann muss ich mich wohl schweren Herzens von meinem ganz hinteren unteren Backenzahn verabschieden, der macht schon seit vielen Jahren Schwierigkeiten, hat aber nach einer Wurzelbehandlung bis heute tapfer durchgehalten. Aber gestern habe ich gemerkt, er wird locker – kann natürlich eine Mitursache sein, aber da frage ich vorher nochmal meinen Zahnarzt für „alle Fälle“.
Tschüs und danke für die lieben Antworten und ich melde mich dann in ein paar Tagen mit einem natürlich positiven Ergebnis
Ursula