Häufige Suchanfragen im Forum:
Zahnfleischaufbau
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 5724 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 11 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
aufgrund von Nichtanlage meiner seitlichen Schneidezaehne (ich bin 34) ist nun der Knochen u. das Zahnfleisch stark zurueckgegangen. Aufgrunddessen trage ich nun seit 1 Jahr ein (sehr schoenes) Langzeitprovisorium (nachdem meine alte Bruecke die „schwarzen Dreiecke hervorbrachte“). Nun ueberlege ich, ob eine Zahnfleisch-OP machen will. – Die soll ja nicht ganz so angenehm sein. Mein Zahnarzt hat ehrlicherweise zu mir gesagt, als ich ihn fragte, ob er Patienten haette, die gesagt haetten, dass sie so eine OP nicht noch einmal machen wuerden: „Ja.“
Nun meine Frage/Bitte an Euch: Koenntet Ihr mir Bitte Resonanz geben, ob Ihr Erfahrung mit Zahnfleischaufbau habt (bei mir soll es ein Bindegewebstransplantat sein) u. ob Ihr zufrieden mit dem Ergebnis seid (haelt das Ergebnis dauerhaft) u. die OP wiederholen wuerdet, wenn ihr noch mal vor der Entscheidungs staendet.
Wuerde mich ueber Antworten sehr freuen!
Herzliche Gruesse,
ClaudiaP. S. Habe mich nach langem Hin- u. Her fuer eine neue Bruecke u. gegen Implantate entschieden.