Vor kurzem habe ich hier einen Beitrag über Implantate gelesen,da ging es um angeblich vierzigtausend Euro und wer das liest erschrickt und läßt sich evtl. keine machen.Gott sei Dank liegt jeder Fall anders.
Meine Frage,nachdem ich jetzt ein ausführliches Gespräch in einer Zahnklinik hatte,da wegen Entzündungen meine letzten sieben Zähne rausmüssen,wurde auch von einer neutralen Stelle festgestellt.Ärgernis für mich ist ,dass vor Jahren mir Zahnärzte erklärten,meine Knochendichte würde für Implantate nicht ausreichen und ich habe dadurch wertvolle Zeit verloren.In der Klinik sagte man mir,es wären mindestens 6 mm und die würden ausreichen.
Weiter erklärte man mir in dem gut geführten Gespräch,dass nach abklingen der Entzündungen,man eine Kugelkopf oder Teleskop-Prothese setzen würde,die könnte jedoch rausgenommen werden und kostet ca 8-10 tausend Euro.Ich habe dann gefragt nach dem Pries einer nichtherausnehmbaren Prothese und dies wären so ca 12 tausend Euro.Obwohl auch ich mir finanzielle Grenzen setzen muß,stellt sich für mich die Frage,ist es dann nicht besser eine feste anstatt Teleskop.
Dies soll bei mir auf 4 Implantaten stattfinden.
Wer weiß Rat oder hat eigene Erfahrung mit beiden Modalitäten. Danke für Auskünfte.
Gruß jürgen