Hallo zusammen,
erstmal das gute, meine Implantate sind gut eingeheilt. Doch mir wurden kleinere Implantae eingesetzt, als geplant. Eingesetzt wurden mir Xive 3,0×3. Meine Zahnärztin sagte mir, dass mit diesen Implantaten kein herausnehmbarer Zahnersatzmöglich wäre. Ist das so? Geplant war ein Locatorensystem für den gesamten OK auf 4 Implantate. Ich habe jetzt einen festverschraubten, einteiligen Zahnersatz. Was eigentlich nicht der Plan war. Das künstliche Zahnfleisch ist so hoch angesetzt, dass eine ausreichende Pflege der Implantate nicht gewährleistet ist. Bei einem Kontrollbesuch meines Implantologen, sagte dieser, dass die Implantate so nicht pflegbar sind. Weil ich so verunsichert war, habe ich mir eine Zweitmeinung eingeholt. Der Arzt bestätigte mir, dass es so nicht bleiben kann, da es nicht pflegbar ist. Das teilte ich dann 1 Woche später meiner Zahnärztin mit. Meine Zahnärztin hat mich über viele Jahre immer gut versorgt. Sie hat den Zahnersatz geplant und angefertigt. Doch ich habe das Gefühl, sie ist damit überfordert. Jetzt möchte sie mir was von der Prothese abschleifen. Ich habe viel Geld investiert und möchte da jetzt nicht einfach was abschleifen. Mein Vertrauen ist dahin und ich würde mich gerne absichern. Hat jemand Erfahrung damit?
LG Ute