Häufige Suchanfragen im Forum:
Zahn ist nicht fest
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3542 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 11 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo
Ich habe vor wenigen Tagen hier geschrieben, weil die neu eingesetzte 6 er krone unten etwas zu breit war. Das wurde mittlerweile in Ordnung gebracht.
Dann bemerkte ich speziell beim Kaugummikauen, dass der Zahn nicht fest war. Der Zahnarzt gab mir Recht und zementierte die Krone ein.
Nun wurde sie einzementiert, ist aber im vorderen Teil immer noch nicht 100 Prozent fest!!
Die Vorgeschichte: Zahnverlust und Knochenabbau wegen eines Granuloms , dann 1. Implantat , das nach etwa 2 Jahren wegen ungeklärter Lockerung entfernt werden musste.
Der Zahnarzt behauptet, das frisch eingesetzte , etwas kräftigere Implantat selbst sei absolut fest verankert.
Was soll ich nun tun? Ich habe noch ein 2 .Implantat, welches wirklich fest sitzt. Ob ein Zahn wackelt oder nicht, kann auch ein Laie mit etwas Übung erkennen.
Ich habe auch beim Beissen kein gutes Gefühl, ohne sagen zu können, warum.
Ich selbst habe auch schon über eine Lösung nachgedacht. Ich werde die Krone zunächst nicht bezahlen und in die Ambulanz der Uniklinik für Zahnheilkunde gehen. Wenn das nichts bringt, habe ich wenigstens ein Röntgenbild und kann mit diesem privat zu einem teuren Professor gehen!! Lustig ist meine Situation wirklich nicht!
Was für einen Rat gebt man mir hier?
MFG
Elisabeth