Häufige Suchanfragen im Forum:
Zahn-ausgeschlagen, ich bin 15 was kann gemacht werden?
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 5639 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 7 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Folgendes ist passiert, ich (15- jähriges mädchen) war auf dem weg nach hause und habe aufgrund der kälte nicht direkt geradeaus geschaut. nun stehen in unserem ort, auf eben der strasse, die ich benutzte strommasten, aus denen stahlnägel rausschauen-kurz bin ich einfach in diesen nagel mit dem mund gelaufen und habe mir den 2 zahn (oben rechts von mir aus) ausgeschlagen sowie den schneidezahn abgebrochen.
nach vielen zahnarztbesuchen war ich heute bei dem zu zeit behandelden um über möglichkeiten des zahnersatzes zu sprechen.
er meinte man müsse warten (der unfall ist jetz fast 3 wochen her) bis die lockeren schneidezähne sich gefestigt hätten und dann die plastikschiene (die ich von der notfallärztin vor 3 wochen erhielt) abschleifen und begradigen. dann könnte nach rücksprache mit der krankenkasse u.a. eine art spange eingesetzt werden (also ne spange mit zahn dran) da man vor meinen 18. lebensjahr nichts anderes machen könnte.
nun frage ich mich ob es nicht noch andere,bessere möglichkeiten des zahnersatzes gibt und wenn ja welche.
mein persönliches problem besteht in der vorstellung meine jugend (also die in der ich noch keine verantwortung übernehmen muss.^^) mit einem „lockeren“ zahn zu verbringen.
ich bitte hiermit um hilfe und falls ihnen bekannt tipps für eine zahnklinik o.a.