Häufige Suchanfragen im Forum:
Zähne Ursache für chronische Kieferhöhlenentzung??
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 16835 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 10 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie kann ich feststellen, ob ein (mehrere) Zähne die Ursache für eine einseitige chronische Kieferhöhlenentzündung ist? Könnte eventuell diese neue 3D Röntgentechnik Aufschluß geben, oder gibt es andere Mittel, oder bleibt mir nur der Weg ..Zähne ziehen und sehen was passiert???
Zudem brauchte auf der anderen rechten gesunden Seite 2 Implantate, die Seite ist völlig Reizfrei. Könnte man dort trotzdem Implantate einsetzen? Auf der kranken li Seite trage ich seit 1/2 Jahr ein Provisorium auf den Zähnen des OK
Ich versuche seit 1 1/2 Jahren meine Zahnversorgung zu beenden, aber ohne Erfolg. Seit dieser Zeit leide ich an einseitigen Kiefer-, Kopf- und Augenschmerzen, die kein Arzt einordnen konnte. RÖ, CT, Kernspinnt ergaben kein eindeutiges Ergebnis…. keine Vereiterung, …also lt. Ärzte, KEINE Kieferhöhlenentzündung, nix Schlimmes! Fantomschmerzen, sowie Stoffwechselerkrankung, allesmögliche wurden mir offenbart. Ein vermeintlicher Polyp führte nach 3 vergeblichen Wurzelspitzenresektionen, am oberen li Eckzahn, zur KieferhöhlenOP und dort stellte sich DOCH eine schwere chronische Kieferhöhlenentzündung heraus mit Befall der Siebbeinzellen. Die kranken Schleimhäute wurden entfernt und ein Fenster zur Belüftung geschaffen. Nach mehrtägiger Besserungsphase habe ich nun das Gefühl, die Nase zieht sich schon wieder zu, obwohl kein Sekret, KEINE Allergie, bin ansonsten kerngesund, keine Medikamente. Ich weiß nichtmehr wie ich weiter vorgehen soll. Da mir die Zähne zur Zeit ansonsten keine Probleme bereiten (bis auf leichten Druck im Kiefer beim Kauen), kann ich mich nicht entschließen sie ziehen zu lassen, zumal die Zahnärzte mir davon abgeraten haben.Ich weiß nicht mehr weiter und mit den Nerven bin ich bald am Ende.
M.f.G. J.Hinz