Häufige Suchanfragen im Forum:
Zähne beschleifen
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 8589 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 21 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich bin hin und her gerissen zwischen Inplantaten und Teleskopversorgung. Nun hatte ich mich aus Angst für letzteres entschieden, nun erklärt mir mein Zahnarzt, dass er alle meine Zähne dafür beschleifen müßte. Ich habe noch die Schneidezähne und Eckzähne oben und unten und auch noch überall jeweils den letzten Backenzahn. Wie ich im Forum gelesen habe, könnte so ein total beschliffener Zahn durch das Traume der Beschleifung den Geist aufgeben. Nun bin ich restlos verschreckt.
Frage: Müssen den wirklich alle Zähne beschliffen werden,d.h. reichen da nicht die Eck- und Backenzähne zur Befestigung der Teleskope? Wenn man doch eine Vollprothese nur an den Eckzähnen befestigen kann, warum genügen dann für so eine Teilprothese nicht die Eckzähne plus Backenzähne, das ist doch um vieles mehr. Müssen die Schneidezähne wirklich integriert werden? Ich möchte auch noch erwähnen, dass die Eck- genauso wie die Schneidezähne bis auf ein paar kleine Blomben völlig in Ordnung sind.
Ich bitte um fachmännischen Rat, danke.
MfG
Heide