Häufige Suchanfragen im Forum:
ZA-Wechsel oder aushalten??
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 8286 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 1 Monat von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
hatte vor ein paar Tagen schon mal gepostet zwecks Problemen nach UK-K-Aufbau.
Die 3. Woche mit Spülung alle 2 Tage ist nun seit der OP vergangen und die Schmerzen werden immer schlimmer. Mein Arzt machte ein Röntgenbild und konnte keinerlei Entzündungszeichen feststellen. Nach wie vor kommt aus der kleinen offenen Wunde am letzten Backenzahn, wo der KK seitlich entnommen wurde noch Sekret, wenn man darauf drückt, welches er für das Kollagenvlies hält, welches abgebaut wird vom Körper.Die Nächte sind am schlimmsten, da dann nicht mal mehr Ibu 600 mg richtig hilft (was ich sowieso schon seit 3 Wochen schlucke). Außerdem macht der Nerv immer mehr Probleme, es strahlt eine Hitze in das linke Ohr und in die linke Augenhöhle. Clyndamicin 300 mg 4 x tg. habe ich nun am Freitag früh verbraucht (vorher hab ich 10 Tage lang Penicilin bekommen). Ich soll auch erstmal kein Antib. mehr bekommen, sondern „durchhalten“. Eigentliche wollte er ja nochmal die Schleimhaut mobilisieren und straff vernähen – jetzt soll ich doch erst noch 2 Wochen bei seinem Kollegen zum Spülen kommen, er möchte die Mobilisation nur als allerletzte Möglichkeit in Betracht ziehen. Objektiv sieht für ihn die Wunde nicht schlecht aus, es ist keine große offene Stelle mehr – nur noch eine kleine. Leider ist mein Arzt erst wieder am 31.03.2011 da. Ich möchte jetzt gern mal einen anderen Arzt zu rate ziehen. Ein Anruf bei meiner KK ergab aber, dass alle folgenden Behandlungen zwecks Komplikationen/Krankschrift oder sogar eine Vorstellung in einer Notambulanz nachts, die aus dieser Misere resultieren, auf meine eigenen Kosten gehen, da ich den Vertrag als Privatperson mit dem Arzt abgeschlossen habe und ich außerdem den Gewährleistungsanspruch ihm gegenüber verliere. Ich hätte einen Anspruch darauf, dass er die Schmerzen beseitigt. Also eine Garantie ja? Nur leider bringen mir die Behandlungen außer immer stärkeren Schmerzen nichts und ich habe wirklich voll Schiss, das dieser Nerv nach dann mittlerweile 5 Wochen für immer geschädigt ist.
Mal abgesehen davon, halt ich das bestimmt keine 2 Wochen mehr aus.
DAnke und Gruß Beate.