Häufige Suchanfragen im Forum:
wurzelsterben/implantate mein ausweg?!
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 5124 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 4 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo zusammen!
Ich versuche, mich kurz zu fassen…
bin 20, hatte bis Mitte Mai 2004 tolle Zähne. Seit dem Odysee von Zahnarztbesuchen, Kieferchirurgie, Uniklinik, Internisten, Psychosomatik…
Ein Zahn nach dem anderen schmerzt, wird aufgemacht und ist bereits tot (=blutet bei Wurzelbehandlung nicht mehr), manchmal auch die Wurzelspitze entzündet. Zu Beginn waren es Backenzähne mit älteren Almagam-Füllungen, mittlerweile sind es eigentlich alle Zähne.
(Weissheitszähne, 7er Oben, 6er und 7er untern links gezogen; ein Großteil der anderen Zähne (bisher 6, es drohen aber mehr) WSR).
Weder auf dem Röntgenbild noch bei Blutwerten oder an Zahn oder Zahnfleisch ist etwas zu erkennen, so dass ich sogar zur Psychosomatik gegangen bin, am Ende stellt sich aber wie gesagt raus, das die nerven bereits tot sind. Knirschen und alles andere ist bereits ausgeschlossen worden, niemand weiss mehr Rat.
Da ich psychisch langsam auch sehr leide, um meinen Job fürchten muss und die chronischen Schmerzen bald nichtmehr aushalte, spiele ich mit dem Gedanken, zumindest im Oberkiefer alle Zähne ziehen zu lassen und eine implantatgestützte, feste prothese zu machen. Die Zähne müssten ja ohnehin über kurz oder lang alle überkront werden.
Ich weiß, dass das in den Ohren der meisten Ärzte sehr radikal klingt, aber da ein zahn nach dem anderen resiziert wird, scheint es mir die einzige Möglichkeit, langsfristig den Schmerzen zu entgehen und wieder kauen zu können.
Nun die Fragen:
Geht das? Bei mir trifft keine der Gegenanzeigen zu, bis auf die ungeklärte Ursache für die eigentlichen Probleme.Bitte um schnelle Hilfe, ich bin wirklich verzweifelt
Katja