Hallo Siliva,
ich habe 3 Implantate bekommen, die eigentlich bereits am Tag nach der OP kaum schmerzten, lediglich ein leichter Wundschmerz oder später dann ein Ziehen durch die Fäden haben mich beeinträchtigt. Hierfür wäre kein Schmerzmittel notwendig gewesen. Lediglich am OP-Tag habe ich etwas genommen.
Bei einem weiteren Implantat brauchte ich Schmerzmittel bis zu 2 Monaten, dieses Implantat kam dann wieder raus. Und nach einem Jahr habe ich es erneut versucht und nun nach 11 Tagen immer noch erhebliche, sich sogar steigernde Schmerzen, die rund um die Uhr Schmerzmittel erfordern und sogar damit nicht zu betäuben sind. Dieses Implantat lasse ich mir morgen wieder entfernen, obwohl das Röntgenbild jetzt nichts anzeigt und der Arzt das eigentlich ablehnt.
Auch wenn das nicht aufbauend ist, ich habe die Erfahrung nunmal so gemacht. Entweder es tut kaum weh oder es klappte nicht.
Nach allen mir mitgeteilten Meinungen, können solche Schmerzen aber auch normal sein.
Manchmal kann es auch sinnvoll sein, die Wunde zu öffnen und die Ginginvitisschraube früher zu setzen. Bei meinem Mann hatte sich ein Implantat danach beruhigt.
Bei solchen Schmerzen würde ich in jedem Fall den Arzt erneut befragen und abklären, ob Antibiotika sinnvoll sind. Und zwar je früher, umso besser.
Ich wünsche Dir mehr Glück als ich es habe.
Miriam