Hallo zusammen,
meine Implantation im UK ist jetzt knapp 4 Wochen her. (43,46)
Mein ZA gab mir aufgrund einer Schilddrüsenmedikation eine Betäubung ohne Adrenalin. Das Ergebnis war leider eine starke Blutung sowie schlecht wirkende Betäubung. Während des Bohrens musste ich einmal aufschreien, weil der Schmerz so extrem schlimm war.
Seitdem sind Unterlippe und Kinn taub. Selten verspüre ich eine Art elektrischen Impuls oder auch brennenden/stechenden Schmerz am Kinn. Beim Fäden ziehen hieß es vom ZA….DAS WIRD WIEDER, NUR GEDULD.
Gestern war ich dort und sofort machte er eine Panoramaaufnahme und gab zu, etwas nah an den Nerv (43) gekommen zu sein. Der Nerv wäre aber nicht beschädigt, sonst würde mir die Unterlippe runterhängen.
Er legte frei und drehte etwas zurück. Die Schmerzen nach Abklingen der Betäubung waren heftig.
Mein ZA möchte in drei Tagen noch mal zurück drehen, sofern keine Besserung eintritt.
Ich habe aber mal gelesen, dass man nur ein paar Tage nach der OP zurückdrehen sollte.
– wie lange nach der OP darf zurückgedreht werden?
– kann man auf der Panoramaaufnahme wirklich die Beschädigung des Nervs ausschließen?
– macht es Sinn am Donnerstag noch mal zurückdrehen zu lassen.
Sorry für die vielen Fragen und Danke für eure Hilfe.
Bin langsam mit den Nerven zu Fuß.