Häufige Suchanfragen im Forum:
Wegen schiefe Zähne körperverletzung
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 4302 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 6 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo!!
habe 2 frontzahnimplantate bekommen. Kronen wurden mir schief eingesetzt (Arzt hat sie mir am unterkiefer angelegt und anders reingegeben als ich sie im spiegel gesehen habe). eine Reklamation wurde mir verweigert.
Daruf bin ich vor ca. 1 monat beim gutachter gewesen. Der hat auch festgestellt das die Frontzähne zu weit nach vorne zeigen. daraufhin hat er geschrieben: Wenn man ein abgewinkeltes Abutment einsetzt bzw. das abutment abschleift, wäre das korigierbar.
habe das dem arzt gezeigt und aufeinmal obwohl nie vorher davon die Rede war behauptet er jetzt der Chirurg hätte mir das Implantat schief eingesetzt.Muss dazu sagen das ich vom chirurgen nicht aufgeklärt wurde das die schief werden können, deshlab glaube ich es nicht, obwohl es natürlich sein kann.
Habe ich als Patient da irgendwelche Rechte. Den der gutachter sagte die Zähne sind zu weit nach vorne nur wenn die jetzt sagen ich wurde schief implantiert dann müsste er ja trotzdem die abbutments abschleifen können (das hat er bei den jetzigen nicht gemacht). nur er weigert sich das trotzdem zu machen. Denke wohl wegem dem Geld.
Habe ich da vor Gericht irgendwelche Chancen oder muss ich mir das wohl von den Ärzten gefallen lassen?????
hoffe ihr könnt mir helfen bzw. die ärzte müssen sich da sicher auch auskennen. danke!!