Häufige Suchanfragen im Forum:
Was wäre am besten?
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 4040 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo! Kurz gefasst: Habe links oben eine 3-er-Brücke (4 auf 6) und links unten (leider) 6 und 7 verloren. Der 5er ist bekront. Die ganze geschichte begann schon vor 2 jahren, da wurde mir der beherdete 6er links unten gezogen. Danach folgte eine brücke (unten, die obige brücke hab ich schon länger, ist mir aber vor ca. 2 jahren mal runtergefallen und wurde mir wieder hinaufgeklebt), die die beschliffenen zähne aber nicht wirklich mochten. Hatte ständig latente schmerzen. Liess mir dann den linken weisheitszahn unten (der querlag) herausoperieren, in der hoffnung, er wäre der grund des übels gewesen. Auch eine danach gemachte wurzelbehandlung von den bekronten 5er und 7er zähnen unten brachte nix, sodass ich mich im juli 2002 entschloss, die brücke hinter dem 5er abzuschneiden und den 7er ziehen zu lassen. Daraufhin war bis september ruhe. Seit september spüre ich links hinten (oben über der brücke, am kiefergelenk sowie unten, wo 6 und 7 waren) ständig leichten „druck“. Es sind keine wirklichen schmerzen und es ist auch nichts geschwollen, aber es nervt etwas.
Frage: ist das so eine art muskelverspannung, weil ja links unten nach dem 5er nichts mehr ist und der brücken-6er oben quasi jetzt ins leere geht? Röntgen und sogar ein CT der oberen brücke brachte das ergebnis, dass alles OK ist.
Ein fachurteil käme mir sehr gelegen, v.a. da mein zahnarzt eigentlich nicht mehr weiter weiss.
Danke für die geduld zum lesen des langen textes.