Häufige Suchanfragen im Forum:
Was kann ich das nächste Mal besser machen
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 10590 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 3 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich (26 Jahre) habe einen nicht veranlagten Milchzahn gezogen bekommen. Die Zahnärztin meinte, dass der Knochen gut aussähe und man theoretisch ein Sofortimplantat setzen könnte. Ich wollte aber eine Wartezeit einhalten, die ist etwas länger geworden und nach einem guten Jahr, habe ich mir ein Implantat setzen lassen. Warum auch immer habe ich mich für Zykron Implantat entschieden (das war eher eine Bauchentscheidung). Auch der Implantologe meinte der Knochen sähe gut aus und sah keine Komplikationen. Danach bekam ich jedoch starke Schmerzen. Auf dem Röntgenbild sah alles sehr gut aus, aber das Implantat löste sich etwa eine Woche später („eiterte aus dem Knochen heraus“).
Der Implantologe konnte es sich nicht erklären. Eine Blutuntersuchung die er mir empfohlen hat, ergab auch nichts.
Ich habe keine Erkältung, habe nicht an dem Implantat gespielt und könnte es mir selbst auch nicht erklären.
Ich habe nachdem das Implantat gesetzt wurde, keine Antibiothika bekommen. Mein Hausarzt meinte, dass viele Zahnärzte es nach einer Implantologie verschreiben.
Das ganze hat mich sehr erschrocken, da ich eigentlich noch keine größeren Probleme mit den Zähnen hatte. Es waren meine ersten Zahnschmerzen. Außerdem hoffte ich natürlich, dass ich meine Zahnlücke geschlossen bekommen, ohne jeder weitere Termin ist doch belastend.
Nun stehe ich vor dem zweiten Versuch. Der Implantologe meinte, dass 4 Monate warten muss und er es dann wieder versuchen kann.
Diesmal habe ich durch die Komblikationen große Angst vor der OP. Wenn ich wüsste, was falsch gelaufen ist, könnte ich versuchen beim nächsten Mal besser vor zu beugen. Ich bin sehr verunsichert. Kann ich doch irgendwelche Vorkehrungen treffen. Zum Beispiel eine besondere Ernährung in der Einheilphase beachten (ich hatte nur auf Milchprodukte verzichtet und natürlich nicht auf der betroffenen Seite gekaut)? Sollte ich nach vorbeugenden Antibiothika fragen?
Woran kann es gelegen haben?
Danke für alle Antworten!Johanna