Häufige Suchanfragen im Forum:
wackelndes Implantat
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 7414 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 6 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Nach mehreren (3!) fehlgeschlagenen Wurzelspitzenresektionen habe ich den hintersten Backenzahn im Oberkiefer schließlich doch gezogen bekommen – von einem auf Implantate spezialisierten Kieferchirurg, zu dem ich gegangen bin, nachdem ich von den ewigen Resektionen endlich genug hatte. Beim Ziehen dieses Zahnes wurde mir (Anfang diesen Jahres) in einem auch das Implantat gesetzt, und es ist innerhalb von drei Monaten perfekt angewachsen. Im April wurde die Krone auf das Implantat gesetzt, und ich hatte keine Beschwerden – bis jetzt. Plötzlich wackelt der Zahn u. sitzt nicht mehr fest im Knochen. Mein Arzt hat ein Röntgenbild gemacht u. kann sich das Ganze angeblich nicht erklären. Er ist nun für die Entfernung des Implantats u. ggf. nach erneuter Ausheilung des Knochens für einen (fast kostenfreien) Neuversuch. Ich bin nun ziemlich verunsichert. Kommt so etwas öfter vor, und, hat es überhaupt Sinn, es noch einmal zu versuchen? Woran könnte es liegen?
Vielen Dank für eine Antwort!