Häufige Suchanfragen im Forum:
Wackelnde Krone
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 5239 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
ich habe mir im Oktober 05 ein Implantat im Oberkiefer setzen lassen, nachdem der Zahn gebrochen war. Die Implantation erfolgte sofort nachdem der Zahn gezogen wurde. Nachdem ich vier Tag Schmerzen hatte, wurde mir Antibiotika verschrieben und nach einer Woche haben sich die Schmerzen gebessert.
Im März 06 wurde die Krone provisorisch aufgeklebt. 2 Stunden nach dem Zahnarztbesuch habe ich die Krone dann verschluckt. Nachdem ich sie „wieder gefunden“ habe, bin ich zwei Wochen später wieder zu meiner Zahnärztin gegangen. Als sie die Schraube mit dem Drehmoment nochmal angezogen hat, bekam ich einen heftigen Schmerz im Oberkiefer. Irgendwas musste wohl passiert sein, die Ärztin konnte oder wollte es mir aber nicht erklären. Die Krone wurde dann einzementiert. Einen Tag später fingen die Schmerzen an, die im Oberkiefer bis hoch ans Auge ziehen (vor allem abends). Nicht nur das, die Krone wackelt auch, wenn ich sie seitlich mit dem Finger beruehre. Woher kann das kommen?
Ich bin ziemlich ratlos, weil von Anfang an nichts normal gelaufen ist. Zudem frage ich mich, wie sich das mit den Kosten verhält. Sollte das Implantat wieder entfernt werden, obwohl es anscheinend eingeheilt war, muss ich dann die Kosten komplett selber tragen?
Gruesse
Nicole