Häufige Suchanfragen im Forum:
Vorbereitung OP Fortsetzung 1
Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com › Forum › Forum › Vorbereitung OP Fortsetzung 1
- Dieses Thema hat 85 Antworten sowie 233453 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 11 Monaten von shirin aktualisiert.
-
ErstellerThema
-
KronchenTeilnehmer
-
ErstellerThema
-
AutorAntworten
-
kess.hTeilnehmer
Hallo alle zusammen,
schön das es bei uns allen voran geht. Helga und Kristin ist drücke Euch gaaaanz feste die Daumen für heute!!! Wird schon werden, ich habs auch überlebt und mir gehts gut 🙂 Bzw. Kristin, du müsstest schon fertig sein oder? Gehts dir gut?Monika ich hoffe, es ist schon ein wenig besser bei dir, sollte jetzt eigentlich jeden Tag bergauf gehen und besser werden. Halt durch wir schaffen das schon alle 🙂
LG, Kerstin
shirinTeilnehmerHuhu…
*nuschel*
Danke, geht so..
Schmerzen sind jetzt erträglich, waren halt – wie immer – direkt nach der Spritze, die bei mir irgendwie unheimlich früh nachlässt, sehr unangenehm…aber ich hatte vorgesorgt..man is ja noch lernfähig *g*…Schmerztabletten, Wasserflasche und gleich danach noch in der Praxis eine Tablette genommen…Geblutet hats viel…hört jetzt grad mal endlich auf…
Aaaaaber..was am allerschlimmsten ist…er musste meine Prothese vorn von oben an den ‚Zähnen‘ kürzen!
Ich kann kaum reden, geschweige denn lachen!!
Sieht man sofort! *fluch*
(ist nur noch ein halber Schneidezahn quasi…)Die Former sehen auch irgendwie ’schief‘ aus..? Die zeigen nicht gerade runter, sondern wie nach vorn geneigt…
Sehr seltsam…
Er murmelte noch was von, nur provisorisch, die anderen Kappen (hä?) würden mehr nach innen zeigen… *fragezeichen im gesicht hab*
Welche anderen Kappen??
Und wieso können die anders drauf, als die jetzt??In einer Woche ist erstmal Fäden ziehen…jaja, die gabs dann auch wieder..*seufz*
Oh man, so kann ich echt nicht rumlaufen…
Hab schon überlegt, ob ich da selber was bastele… aber was ….und wie…?Helga, wie wars bei dir? Erzähl..
Aso..nächster Termin ist dann beim Hauszahnarzt am 04.06….
kess.hTeilnehmerHallo Kristin,
uiijuiijuii, das der auch gleich nähen mußte… blöd… komisch das das auch alle anders machen. Bei mir stehen auch nicht alle gerade nach oben, dass hat mich auch schon gewundert, aber bei mir sinds ja nur die Backenzähne im Unterkiefer… da ists wohl nicht so schlimm, wie bei den Schneidezähnen… aber welche anderen Kappen? *amKopfkratz* Da kommen dann doch hinterher die Kronen drauf und nix mehr Kappen? Hmm, verstehe ich nicht.
Selber basteln… was willst da basteln? Vor allem, weil ja noch Fäden drin sind… oder meint der das nach dem Fäden ziehen eine neue Kappe drauf kommt? *grübel*
Im Moment bleibt wohl nicht mehr als erst mal verstecken oder Mund nicht öffnen 🙁 da komme ich auch noch hin in der letzten Phase… au mei au mei… aber das schaffen wir schon! Sollen die Fäden bis zum 4.6. drin bleiben?
Na, gute Besserung wünsche ich dir erst mal… hee 🙂 Dein Impli ist also auch fest 🙂 wie war das dran drehen für dich?LG, Kerstin
MonikaTeilnehmerHallo Ihr Lieben,
war ja heute beim Za. Aaalso die Entzündung wäre sehr gut zurückgegangen ! Jubel!! Da machen sich die lieben Wünsche und das Daumendrücken bemerkbar! Danke !Die Schwellung wäre der „Rest eines gigantischen Hämatoms“ und bräuchte einfach Zeit. Wenn das keine guten Nachrichten sind weiß ich es nicht. Clindamycin reduziert auf 3x tgl. 300 mg. Das ist gut für meinen armen Magen. Der einzige Wermutstropfen der bleibt: noch mindestens 1 Woche ohne „Klapperemma“. Auf diesem Bluterguß könne man keine Prothese ertragen. Klingt einleuchtend aber….. Ihr wisst schon *seufz*
Nun bin ich erstmal friedlich, ich sah mich im Geiste schon zur Reimplantation schleichen…..
Euch allen weiter gutes Gelingen. Es grüßt euch ganz herzlich
MonikaHallo Kristin
bin gerade irgendwie über Deinen Beitrag „gerutscht“. Du Arme schon wieder schnibbeln und nähen. Pfui, Teufel. Ganz schnelles Abheilen wünsche ich Dir! Aber Süße lieber einen kurzen Schneidezahn als blank *grins* Wird schon werden. Du bist so gut wie fertig. Bei uns ein beliebter Spruch: Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist!(Hoffe Du kannst wenigstens noch lächeln.shirinTeilnehmerHuch, du bist ja schnell.. *staun*
Ähm, der hat nur per Hand gedreht…fällt mir jetzt grad so ein…da war nix mit Drehmoment…und das war ok, hab ich nichts gemerkt…
Ja, irgendwie kämen da nochmal andere Kappen drauf…die gerader sitzen würden…?
Ich hab keine Ahnung…Mit selber basteln meine ich, an der Prothese irgendwas weißes, helles dranbasteln, daß es nicht sooo auffällt…
Stell dir einfach einen Schneidezahn halbiert vor, unten isser ’normal‘ und ab der Hälfte nach oben Silberkappen! *brrr*
Und das bei beiden vorn (2.1 und 2.2)
Geht gar nicht!
Da MUSS ich mir was einfallen lassen…ich hab hier auch Kunden, einkaufen etc. … überall kennt man jemand, redet, lächelt…
Sieht echt mehr als grauselig aus so.edit:
Monika!
Menno super! Es geht doch vorwärst! *freu*
Entzündung besser….das ist doch mal ’n Wort!
*kicher*
Klapperemma is gut!
Aber glaub mir, dann fast lieber ganz ohne als halb…das ist echt der Hammer!Du wirst sie aber erstmal geniessen, wenn sie wieder passt…
Klapperemma…*weiterkicher*
MonikaTeilnehmerHallo Kristin,
hast ja recht. Aber einen besonderen Menschen entstellt nichts!! Also Augen auf und durch. Schließlich bist Du ein besonderer Mensch. Halte weiter die Daumen, dass es ganz schnell so wird wie Du es Dir wünschst. Schönen Tag. *winke bis später*
LG MonikaKronchenTeilnehmerGuten Morgen zusammen,
bin leider gestern nicht mehr dazu gekommen, zu berichten.
Ich war also zur Nachkontrolle bei meinem Implantologen. Es war mal wieder eine easy Sitzung. Er schaute sich die beiden OP-Stellen an und meinte, es sähe ganz toll aus. Es gäbe keine Anzeichen von Entzündungen, die Schleimhaut sei auch gut angewachsen, kurz und gut, Termin zur Freilegung am 26.06.09 (*schluck*). Das Zahnfleisch wird -glaube ich- geschnitten, dann kommt eine Kappe drauf und ich darf für kurze Zeit mal wieder nur weiches essen und muss auch wieder spülen. Schmerzen hat mir mein Zahnarzt allerdings nicht versprochen. Er meinte, die meisten Patienten hätten keine Probleme. 10 – 14 Tage später kann dann durch meinen Hauszahnarzt die Endversorgung gemacht werden. Habe gerade mal angerufen wg. der Termine. Er hat nämlich vom 25.07. – 16.08.09 Urlaub. Mal sehen, ob alles vorher noch abgeschlossen werden kann, warte eben auf Rückruf aus der Praxis. Sollte die Endversorgung nicht mehr in der Zeit klappen, wird auf der Termin für die Freilegung entsprechend verlegt. Das hatte ich gestern schon abgeklärt.
An dem Tag der Freilegung wird auch noch einmal eine Röntgenaufnahme von UK und OK gemacht. Danach kann mein Implantologe mir sagen, ob er oben 1 oder 2 Implantate setzen muss. Aber der Termin für die Weiterbehandlung OK zieht sich bis Ende Oktober/Anfang November hin.
@Krisitn
Ich glabue, ich habe irgendwie nicht mehr alles im Kopf. Warum wurde bei Dir wieder genäht. Es ist ja wirklich nicht schön, wieder Fäden zu haben. Außerdem verstehe ich nicht, warum die Zähne gekappt wurden und warum Du irgendwann wieder neue Kappen bekommen sollst. Bin wahrscheinlich heute etwas verschlafen (*grins*), bin schon seit 8:00 im Büro (sonst erst ab 8:45). Aber Moni schreibt ja so schön, einen besonderen Menschen …! Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall erst einmal gute Besserung und alles Gute. Kopf hoch, auch bei Dir geht es dem Ende zu.@Moni
Super, dass es auch bei Dir endlich bergauf geht. Jetzt geht es auch bei Dir weiter. Es freut mich ungemein. Vielleicht bekommen wir dann doch irgendwann mal ein Treffen hin, bei dem wir gegenseitig unsere schönen neuen Zähne bewundern können. Dabei bin ich aber wahrscheinlich die letzte, die die Endversorgung im OK erhält. Wenn ich meine Zeitplanung richtig im Kopf habe, bin ich vielleicht Ende Mai/Anfang Juni 2010 fertig. Ich könnte also noch nicht „angeben“.Für heute allen gute Besserung.
LG
HelgashirinTeilnehmerMorjen…
*kicher*
Nunja, bei der Vielfalt an ‚Fällen‘, die wir aktuell hier haben, kann man sich ja auch nicht alles merken… *zwinker*
Ich versteh z.B. auch grad nicht, warum bei dir geröntgt werden soll, um zu gucken wieviel Implis du bekommen sollst…
Ich denke, du hast die Implantate schon drin?? Und es wird doch auch am 26.06. freigelegt..?? *koppkratz*Meine neuen Fäden *seufz* sind jeweils an den Seiten der Kappen, wohl um das Zahnfleisch in der richtigen Position zu halten… denk ich mal… also neben jeder Kappe wurde direkt daran das Zahnfleisch vernäht…(ein Faden sticht mir permanent in die Oberlippe! *fauch* Ich überlege schon, ob ich den abschneide, bevor alles wund ist…)
Das mit der Prothese ist echt der Hammer…ich kann wirklich nicht mal Ansatzweise lachen…man sieht es sofort!
Das Prob ist, hab ja nun mal genauer geguckt, die Kappen stehen nach vorn wech… *umfall* man kann also gar nichts davor ‚bauen‘, was Zahnähnlich aussähe…da sind die Kappen im Weg!
So ist es ein absolutes No Go…
Ich hab meinen Mundschutz hier liegen…aber wie sieht das denn aus, Kunden mit Mundschutz zu begrüßen?? Oder einkaufen??Beim letzten Mal mußte ich mich schon in einer Tour rechtfertigen..jeder dachte, ich hätte ’ne Schönheits OP hinter mir!
Menno..*jammer*Jaja, schon gut, bin ja schon still…gibt wahrhaftig größere Probleme… seh ich ja ein..*knirsch*
Danke Moni und Helga *nase hochreck* das tut gut.. *zwinker*
Aso, und geschwollen ist es heute ziemlich…warum auch immer… nicht so schlimm wie nach der ersten OP aber immerhin sichtbar…hm…
Ich versuch mal wss zu essen jetzt…*g*
laufe jetzt 3 Wochen mit Mundschutz rum, auch zum einkaufen etc.. grmpf.
Solange Dich keiner blöd anquasselt ob Du vielleicht „Schweinegrippe“ hast,ist mir so passiert, ist doch alles im grünen Bereich. *grins*
Bleib tapfer.Helga
das ist gar nicht so unwahrschein-lich, dass ich die letzte sein werde. Im UK tun sich neue Baustellen auf *schluck*. Na, ja werden sehen das steht man dann eben auch noch durch, oder??Ein Treffen fände ich immer noch SUPERTOLL !
LG
Monikagerda260756Teilnehmerhi moni
grins *fg bei mir war es vor drei jahren wegen vogelgrippe wo gemunkelt wurde…hihi…sieht auch echt etwas komisch aus mit mundschutz…
jetzt mal zu mir…ICH HAB RICHTIGE ZÄHNE…erst mal anständig gefrühstückt…war echt komisch hab ganz vorsichtig auf brotkruste gekaut fühlte sich an wie gummi…na 5 jahren sogte ich für hasenfutter…reden geht sehr gut …hab gleich beim arzt 3 x die ersatzkauhilfe rausgemacht ging verhältnismäßig gut,,,denke wird man sich daran gewöhnen…habe ein druckknopf teil…der mund wird sich in 2 – 4 wochen dem teil anpassen… nur leider ging es ohne gaumenplatte nicht…und genau das wollte ich vor 5 jahren haben …wäre also sinnvoller gewesen prothese weiter zu kleben …hätte mir viel geld und schmerzen erspart
hab nächste woche kontrolle ob auch ja überall kontakt ist im plattenbereich…
grüßt euch gerda
KronchenTeilnehmer@Gerda
Herzlichen Glückwunsch, Du hast es nach so langer Zeit endlich geschafft. Ich freue mich richtig mit Dir. Es muss doch ein super tolles Gefühl sein, alles schlimme hinter sich lassen zu können. Nun gut, mit der „Plattenlösung“ wirst Du Dich auch anfreunden (müssen) :-)). Ich findes es ganz toll, dass Du fertig bist.@Kristin
Ich habe nur im UK das Implantat bekommen, das Ende Juni freigelegt wirde. Im OK bekam ich ja erst nur den Knochenaufbau. Im Oktober/November werden dort die Implantate gesetzt und da steht eben noch nicht fest, ob 1 oder 2. Mein Implantologe will mit der Röntgenaufnahme sehen, wie sich der Knochen gebildet hat. Unmittelbar nach der 1. OP war er der Meinung, dass 2 kürzere Implantate (anstatt 1) eingesetzt werden müssten, weil der Knochen für ein langes Implantat wahrscheinlich nicht dick genug wäre. Damit aber eine ausreichende Stabilität gewährleistet ist, wären eben 2 Implantate nötig. Werden wir aber am 26.06.09 besprechen.@Moni
Was passiert denn gerade in Deinem UK? Mache mir ein wenig Sorgen. Das eine noch nicht ganz überstanden und schon neue unschöne Aussichten :-()!! Ich war wirklich der Meinung, dass ich die letzte sei, zumindest bis mein OK fertiggestellt werden kann. Ich habe mittlerweile die Terminplanung für meinen UK von meinem Hauszahnarzt bekommen. Am 02.07.09 muss ich hin, da wird wohl der Abdruck für die „Vorabformung“ gemacht. Dann habe am 16.07.09 einen weiteren Termin. Da wird alles andere gemacht, bis hin zu den provisorischen Kronen und Brücken (wird eine 3stündige Sitzung). Dann geht mein Zahnarzt in Urlaub und am 17.08.09 erhalte ich dann meine endgültigen Kronen und ich wäre mit dem UK fertig. Hoffentlich klappt das auch alles. Aber ich bin ja immer guter Dinge.Soweit so gut.
LG
Helgakess.hTeilnehmerHallo alle zusammen,
Mensch das hört sich hier ja alles gut an… bis auf das Aussehen der Zähne von Kristin. Ich verstehe immer noch nicht so ganz, was für Kappen da noch drauf kommen sollen, ich dachte die Kronen werden eingeklebt ins Impli?
Gerda das ist echt super und freut mich wahnsinnig für dich. Ich denke umgewöhnt wirst du dich schnell haben, das geht ruckizucki 🙂
Und super das es bei dir jetzt auch wieder bergauf geht Monika. Das freut mich. Nun dauerts nicht mehr lange, bis du deine Klammeremma wieder bekommst und das ist doch schon mal was… bis es dann wieder weiter geht 🙂
Helga, da haben wir ja den nächsten Termin fast zusammen, meiner ist am 23.6. wenn der so bleibt.
Dann geht es uns allen ja erst mal gut. Das tut gut zu wissen 🙂
LG, Kerstin
KronchenTeilnehmerHallo Kerstin,
fast hätten wir den Termin sogar zusammen gehabt. Mein Implantologe wollte mir auch am 23.06. den Termin geben. Aber ich habe an dem Tag noch eine wichtige Verabredung und die 2 Tage danach ein Abteilungsmeeting. Da wollte ich vorher nicht unbedingt das Implantat freigelegt bekommen. Es könnte ja doch etwas schief gehen ;-)). Also habe ich den 26.06. gewählt, zumal dann das Wochenende ist und ich mich von den neuen „Strapazen :-)“ erholen kann. Und wenn dann alles zeitgerecht fertig wird, habe ich den ersten Teil meiner „Gebissrestaurierung“ am 17.08.09 überstanden.
LG
Helgakess.hTeilnehmerHallo Helga,
mein Gott, gut das du das geschrieben hast. Ich dachte der 23.6. wäre ein Donnerstag… wo mein erster Wochenendtag wäre… aber das ist ja ein Dienstag… das muß ich ändern lassen, ich kann nicht zur Arbeit, wenn die mir die Kronen runtersägen und meine Schnute betäubt ist und mir hinterher womöglich wieder alle Zähne von der Narkose weh tun… das muß ich unbedingt abändern… wieso haben die mir an nem Dienstag nen Termin gegeben, wenn ich doch Donnerstag wollte? Ich muß gleich mal anrufen…LG, Kerstin
kess.hTeilnehmerHi Leute, ich bin gerade total geschockt. Ich hatte ja meinen ZA schon angerufen, wegen Termin verschieben auf Donnerstag und da hieß es, es soll Dienstag abgeklärt werden, da er im Juli in Urlaub sei und da ja meine beiden anderen Termine wären. Hmm, komisch, weil vorher hieß es ja, er hätte vorher Urlaub… und dann gleich schon wieder? Naja, vielleicht hat sich da jemand vertan dachte ich. Jedenfalls rief ich heute wieder an wegen dem HKP der immer noch nicht da ist… grrr… und fragte dann auch wegen den Terminen und weil der ZA ja Dienstag erst wieder im Hause sei und ob ich da nicht gleich den Tag kommen könnte… und da sagte sie, dass mein ZA die Klinik verlassen hätte *schock* aber wieso und weshalb hat sie nicht gesagt… jedenfalls macht jetzt ein anderer weiter… aber erst muß der HKP dort sein… aber warum bloß? Ich mochte doch meinen ZA? Und wer weiß, wie der andere jetzt weiter macht? Und was soll das überhaupt? Hab nur ein großes Fragezeichen im Kopf 🙁
Hattet ihr so etwas auch schon? Bin echt irgendwie total geschockt 🙁LG, Kerstin
KronchenTeilnehmerHallo Kerstin,
das ist ja schon der Hammer, dass Dein behandelnder Zahnarzt nicht mehr da ist. Aber vielleicht ist der neue Zahnarzt genauso nett. Der Abschluss der Behandlung wird schon so weitergehen wie geplant. Es wurde ja mit einem bestimmten System gearbeitet, mit dem jetzt auch weitergemacht werden muss. Also mach‘ Dir da mal keinen Kopf. Aber ärgerlich ist das schon, zumal man ja Vertrauen aufgebaut hatte. Lass‘ Dich aber nicht unterkriegen und halt die Öhrchen steif.
Ich verabschiede mich jetzt erst einmal für 2 Wochen in den Urlaub. Fahre heute Nacht mit meinem Mann nach Österreich (ins Regenwetter :-(!). Ich werde versuchen, zwischendurch einmal reinzuschauen.
LG an alle
Helgakess.hTeilnehmerHallo Helga,
ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Erhol dich gut 🙂
Irgendwie komme ich gar nicht darüber weg, dass mein ZA weg ist… ich weiß nicht mal, wer jetzt weiter behandelt oder ob ich denjenigen dort schon mal gesehen habe und überhaupt 🙁
Naja, weg ist weg 🙁LG, Kerstin
AnnetteTeilnehmerhuhu ihr lieben….
erstmal helga – ich wünsch dir schöne ferien !!
kerstin – das versteh ich auch ehrlich nicht, dass dein za dir da keinen ton vorher gesagt hat – schliesslich hat er doch gewusst, dass er weggeht !? blöd !!
kristin – du ärmste – mit halbierten schneidezähnen rumlaufen zu müssen ist ja grausam. bei mir hat er das prov innen etwas ausgefräst für die kappe, so das außen gar nichts verändert wurde. hmmm. hab ich wohl glück gehabt.
monika – siehste, es wird !! wie bei uns allen wird das gut werden. :-))
und die ergebnisse bewundern wir dann irgendwann gegenseitig an uns – real 🙂
schöne pfingsttage euch allen
annetteshirinTeilnehmerUff, das ist ja ’n Hammer kess!
Lässt vermuten, daß da irgendwas war.
Vllt. heftiger Streit…denn oft ‚beurlauben‘ Arbeitgeber ja dann erstmal… wie auch immer…für dich natürlich echt blöd.
Am besten gleich von vornherein klare Grenzen abstecken.. sag deutlich was du genau willst und auch vereinbart hast… nicht, daß der mit ganz anderen Ideen umme Ecke kommt…
*daumen drück*Helga, schönen Urlaub…hier regnets übrigens auch… nimmt sich also nicht viel… 😉
Trotzdem viel Spaß und erhol dich gut.[b]Annette schrieb:[/b]
[quote]
kristin – du ärmste – mit halbierten schneidezähnen rumlaufen zu müssen ist ja grausam. bei mir hat er das prov innen etwas ausgefräst für die kappe, so das außen gar nichts verändert wurde. hmmm. hab ich wohl glück gehabt.
[/quote]Jau, vor allem vergess ich das ab und an mal… *fluch* ich merke dann nur an dem Blick meines Gegenübers, daß ich wohl grad wieder ‚richtig‘ gelacht habe… ätzend!
Das Prov nur innen ausfräsen ging nicht, weil die Kappen nach vorn weg stehen… die zeigen regelrecht Richtung Oberlippe…
Ich fotografiere das mal und versuche mal den Link hier rein zu setzen…aber nicht erschrecken… *schäm*
Sodele:
https://www.abload.de/image.php?img=bild155udh2.jpg
Man sieht eh schon an den Seiten die blöde Klammer…und jetzt auch noch das…. *mpf*
Vllt. muß man den Link auch in einen neuen Browser kopieren, ich weiß nicht ob das so mit anklicken funzt…
ja es funzt. Was für ein schöner Mund und ein tolles Lächeln! Du glaubst gar nicht wie brennend heiß ich Dich beneide. Denke daran, dass das einegkürzte nur von kurzer Dauer ist und ich finde es wirklich nicht schlimm !
LG Monikakess.hTeilnehmerWow Shirin,
das sieht echt schlimm aus *autsch* aber der Rest ist klasse, und selbst die falschen Zähne sehen gut aus, bis auf das sie halt da abgesägt sind, aber so schöne falsche hab ich mir seit Jahren gewünscht, aber das hat irgendwie keiner hinbekommen und da ich ohne Zähne ja nicht kauen kann, hat mich mein Hunger nach kurzer Zeit herum probieren erweicht. Bei meinen sieht man total das die unecht sind… allerdings sind es ja nur die Backenzähne im Unterkiefer, sodass nicht jeder die auf Anhieb sehen kann. Aber die Zeit müsste ja jetzt schnell vorbei sein und dann siehst erste Sahne aus 🙂Mit meinem Doc… bin ich immer noch geknickt… ich weiß nicht mal wen ich neues bekomme, weil so viele sind ja auch nicht da… aber da werde ich echt gucken, was der dann sagt bzw. machen will und überhaupt. Wenn bloß mein HKP endlich kommen würde, weil dann würde es wenigstens weitergehen. Ich werde Dienstag gleich die Kasse anrufen, falls der immer noch nicht da sein sollte 🙁 Wie lange hat es bei Euch gedauert mit dem HKP ab absenden des ZAs?
LG, Kerstin
shirinTeilnehmerHuch, danke schön Monika… *ganz rot werd*
Ja, ich weiß es ja…aber irgendwie nervts mich trotzdem grad sehr…*schäm*, vllt. auch weil die Fäden so pieksen und mich das so nervt? K.A. … halt unleidlich… *knirsch*
Im Backenbereich ist mir das auch alles egal…aber vorn, wo jeder hinguckt…und ich so gern lache… *mpf*
Kess, Kopf hoch, du wirst ’n netten kriegen… *überzeugt bin*
Ich flitz jetzt schnell Gassi gehen..bin eben schon Motorrad gefahren *freu*…das baut mich wieder ’n bissi auf…
*wink*
shirinTeilnehmerGuten Morgen,
mir fällt da grad was ein..
Hat jemand von euch einen Implantatausweis??
Ich habe keinen…kess.hTeilnehmerGuten Morgen,
bis jetzt ebenfalls keinen und in meiner behandelnden Klinik auch noch nichts drüber gehört… wofür ist der genau da? Bzw. was steht drin?Kann sich jemand erinnern, wie lange es dauerte bis der HeilKP von der Krankenkasse zurück kam?
LG, Kerstin
KronchenTeilnehmerHallo Ihr Lieben,
melde mich ganz kurz aus dem Urlaub. Danke für die netten Urlaubswünsche.
@Kirtin
Na so schlimmm sieht das doch gar nicht aus. Wenn es die Endlösung wäre, würde ich Die zustimmen, aber als Zwischenlösung geht das doch noch :-))!
Ich habe meinen Implantate-Ausweis noch am Tag meiner OP mitbekommen. Dort wird also auch das Implantat eingetragen, das ich im OK noch bekomme. Also doch beim Arzt mal nachfragen. Ich finde den Ausweis sehr wichtig.@Kerstin
Meinen HKP habe ich selber an die Krankenkasse geschickt und bekam ihn -glaube ich- innerhalb von 10 Tagen wieder zurück. Ich verstehe nicht, dass das vom ZA gemacht wurde und dass er noch nicht wieder zurück ist. Ich würde an Deiner Stelle auch mal bei der KK anrufen und nachfragen.LG
Helga -
AutorAntworten