Häufige Suchanfragen im Forum:
Vollprothese OK und jetzt auch UK
- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 16636 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?
Im Jahr 2009 wurden mir auf Grund von Kieferschwund alle Zähne bis auf einen gezogen, seit dem trage ich eine Vollprothese! 2010 bin ich an Krebs erkrankt folgen OP, Chemo und Bestrahlung! In dieser Zeit habe ich im UK 3 Zähne verloren. Gestern nun das entgültige aus für meinen UK auch alle bis auf einen Zahn gezogen und eine Prothese. Was soll ich sagen, ich bin alles andere als glücklich, natürlich weiß ich, dass das unten vorerst eine provisorische Lösung ist (aufgrund der sehr lockeren Zähne konnte kein richtiger Abdruck gefertigt werden, das macht die Sache natürlich nicht besser)aber da ich durch meine Erkrankung immer noch und auch noch die nächsten 4 Jahre, Tabletten nehmen muss, die u.a. einen trockenen Mund als Nebenwirkung haben, habe ich ein Gefühl im Mund, als hätte ich einen riesigen Brocken im Mund, vohn der Trockenheit ganz zu schweigen. Nun wollte ich mich im Internet ein bischen Schlau machen, was ich auf Grund meiner Situation für möglichkeiten habe, bekomme aber immer nur zu hören, kommen Sie vorbei, dann können wir uns das anschauen und einen Kostenvoranschlag machen! Das möchte ich aber noch nicht, möchte mich nur mal informieren, was ich überhaupt für Möglichkeiten habe und mit wieviel Euronen ich ca. rechnen muss. Hoffe es kann mir jemand helfen!
Vielen Dank schon mal
LG Ute