Häufige Suchanfragen im Forum:
verschiedene meinungen
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 4525 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 11 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
hallo zusammen
hier meine situation: bin totalprothesen-trägerin und leide seit jahren unter rheuma.
kam bis vor 6 monate glänzend mit meinen prothesen klar, auch im unterkiefer, zwar mit haftcreme, aber trotzdem gut. dann hat mein ZA eine unterfütterung gemacht, und damit fing das leiden an. tausend druckstellen, kann seitdem nicht mehr richtig zubeissen.
mit den nerven am ende hat mein za mich an die uniklinik geschickt, wegen implantatbehandlung. dort wurden die hände überm kopf zusammengeschlagen, ich hätte ja gar keinen kieferknochen mehr. also muss meine hüfte aufgeschnitten werden, ein riesen-theater haben die gemacht. mein kiefer wäre (o-ton) „wie die rückseite eines messers“. es wurde aber lediglich ein sog. panorama röntgen gemacht.
da ich meine hüfte gerne in ruhe lassen wollte, hab ich mich umgehört und mir wurde ein ZA mit schwerpunkt implantate vorgeschlagen. da war ich heute. der hat mir erstmal erfolgreich meine druckstellen weggemacht. dann hat er 5 minuten lang meinen unterkiefer angeschaut und abgestastet, dann das röntgen betrachtet und gesagt, daß er nicht versteht wo das problem liegen soll. er sagt es ist genug substanz da für 4 implantate unten. (meine obere prothese sitzt immer noch super, und ich werde da niemanden eine unterfütterung machen lassen!!!)
jetzt bin ich etwas versunsichert. der doktor heute machte einen guten eindruck, aber immerhin wurde mir ja an einer uniklinik erklärt wie schlimm es bei mir aussieht…
kann mir jemand einen rat geben?
vielen dank im voraus