Häufige Suchanfragen im Forum:
Verhalten Pat. bei ungeglückter Behandlung
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 8169 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 9 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Liebes Expertenteam,
wie soll ich mich bei einer mißglückten Behandlung gegenüber dem Arzt verhalten?
Ich möchte ein faires Verhalten, das ich meinerseits versichern kann und das müsste er auch wissen . . .. Andererseits wünsche ich auch faires Verhalten von meinem Arzt.
Was sage ich und vor allem wie?
Ich bin kein Arzt und kann die einzelnen Schritte letztendlich nicht beurteilen. Ich hatte das Gefühl, dass mich der Arzt loshaben wollte bzw. jetzt die Behandlung verzögert. Ich denke, dass er es grundsätzlich kann und auch, dass wir beide „ohne Angst vor dem anderen haben zu müssen“ die Behandlung erfolgreich abschliessen können.Wie soll ich mich verhalten, um „unser Ziel“ zu erreichen (erfolgreiche Abschlussbehandlung und zufriedene Menschen auf beiden Seiten) und eine Patienten-Arzt-Beziehung erhalten, wieder aufzubauen oder wie auch immer?
Ich denke, bei rechtzeitiger Behandlung, ganz egal, „was“ gerade „ist“, kann ein grösseres Desaster vermieden werden. Das geht aber nur, bei sachlicher Offenheit von Seiten des Arztes. Es geht nur uns beide etwas an; das Forum ist ja anonym.
Ich habe bereits eine sehr hohe Rechnung beglichen im Vertrauen gegenüber meinem ZA. Jetzt wünsche ich mir, dass er sich so verhält, wie alle Patienten ihren Arzt gerne hätten. Ob ers tut?Ich weiss nicht wirklich, was in einem Arzt vorgeht. Also bitte die das Expertenteam um Hilfe, vielleicht aus Ihrer Sicht als Arzt. Wie verhalte ich mich? „Wie kann“ oder „sollte“ sich der Arzt mir gegenüber verhalten?
Danke im Voraus.
Magdalena