Häufige Suchanfragen im Forum:
Vereiterung nach Augmentation?
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 4631 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
am 16.3. ist bei mir der Zahn 15 gezogen worden und es ist sofort eine Augmentation durchgeführt worden (cerasorb). Danach ca. 5 Tage Behandlung mit Antibiotikum, Ibuprofen, Kühlung. Bis jetzt habe ich eine ziemliche Schwellung der Schleimhaut; außerdem ist die Wunde offen, mit einem Taschenspiegel kann ich weißes „Material“ sehen. Als Laie hätte ich gedacht, daß die Wunde vollständig dicht vernäht wird, und daß man außer Schleimhaut nichts sieht? Vor 2 Tagen hat mein ZA bei einer Kontrolle gemeint „na da das ist ja noch ein bißchen geschwollen“, ich sollte mir aber keine Sorgen über Ostern machen. Meine Frage ist nun, ob das normal ist oder ob das eine beginnende Vereiterung ist? Eventuell mache ich mir zu viele Gedanken, ich habe allerdings schon einmal an anderer Stelle sehr schlechte Erfahrungen mit Augemtation + Vereiterung gehabt.
Danke für Feedback und schöne Ostern.
Gruß
Mr. Noname(gesundheitliche Themen sind mir für Real-Namen etwas zu heikel, ich bitte um Verständnis …)