Häufige Suchanfragen im Forum:
Unklare Schmerzen
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 4117 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 2 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
im Nov. 2002 bekam ich drei Implantate im rechten Unterkiefer. Zwei prov. Brücken sind derzeit noch auf diesen Implantaten. Die unmittelbaren Nachbarzähne (zwei eigene Frontzähne im UK neben dem implantierten Eckzahn) schmerzen bei Kontakt (wackelten auch schon leicht) u./o. fühlen sich an als ob man die Zunge an eine 9Volt Batterie tun würde.
Es liegt laut meine Zahnarzt (nach div. Röntgenaufnahmen) keine Entzündung vor, vielleicht eine Traumatisierung der Zähne, wegen der falschen Bisslage – die jetzt nach erfolgtem Gutachten zuerst mit Langzeitprovisorien bis die eigentliche Bisslage wieder stimmt und dann endgültig mit Keramikbrücken versorgt werden müssen.
Bis zur Implantation durch meinen derzeitigen ZA, hat sich ein anderer ZA über 2 Jahre mit neuen Brücken in seiner Behandlung so vertan, dass meine Bisslage komplett verstellt ist.
Kann tatsächlich die Bisslage schuld sein (im Ruhezustand berühren die oberen Zähne die schmerzhaften unteren nicht) oder ist doch am implantierten Eckzahn was nicht in Ordnung, wobei der selbst nicht weh tut?